Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 15:45 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 18:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Ich habe immer Hunde geliebt und hatte das Glück als Teenager einen gelben Labrador besitzen zu dürfen.

Als Dennis und ich 1975 heirateten, war der Labrador mit von der Partie.Wie sie starb, wollten wir einen neuen Hund und wir dachten ernsthaft über die Größe und Rasse nach, die in unseren Lebensstil passen würde.

Wir besuchten eine nahe gelegene Hundeausstellung und waren beim Anblick eines Cavaliers völlig hin und weg. Also fingen wir an einen Cavalier zu suchen.

Wir sind völlig falsch an die Sache rangegangen und kauften von einem Hundevermehrer eine traurig ausschauenden Blenheim Hündin. Wie sie einzog dachten wir, es wäre vielleicht das Beste ihr eine Freundin zu besorgen und wir kauften eine Tricolorhündin, die von den Ausstellungslinien Crisdig, Kindrum und Jia abstammte. Als das Timing stimmte, haben wir von dieser zweiten Hündin unseren ersten Leogem Wurf groß gezogen.
Wir haben nie viele Würfe gehabt. Im Durchschnitt einen pro Jar. Wir hatten das Glück fast immer was zum Ausstellen einbehalten zu können. Wir haben bis dato 2 englische Champions gezüchtet, einen Rüden und eine Hündin. Wir haben auch anderen Züchter geholfen mit unseren Hunden einen guten Start zu haben, einige davon sind in den USA.
Ich habe das erste Mal 1985 richten dürfen. Dies hat mir viel Spaß gemacht und gab mir viele Möglichkeiten immer mehr über die Rasse zu lernen ( ja jedes Mal wenn man richtet, kann man etwas Neues lernen).

Ich habe 3 Cavalier Klub Ausstellungen gerichtet und seit 2003 darf ich CC's (Anwartschaften) vergeben.

Das erste Mal auf der Windsor Championship Show. 2008 habe ich das erste Mal im Ausland, in Dänemark auf der Clubschau, gerrichtet. Später, im November, reiste ich nach Pennsylvania und richtete die Klubschau für Cavaliers of the North East.

Mein Mann Dennis und ich schreiben auch die monatliche Ausgabe der Liebhaberseite für die Webseite des Englischen Cavalier Clubs. So können wir auch Liebhabern unsere Begeisterung für die Rasse vermitteln.
Ich freue mich sehr, dass ich zum Richten nach Hannover eingeladen worden bin. Ich bedanke mich herzlichst bei den Organisatoren und freue mich auf einen schönen Tag in Hannover.

in english:

I have always loved dogs and I was very lucky to be allowed my own yellow Labrador bitch when I was in my late teens and living at home with my parents.

When Dennis and I married in 1975 the Labrador came as part of the wedding package. When she died we wanted another dog and thought very seriously as to the size and breed that would suit our lifestyle.

We attended a local dog show and were absolutely smitten when we saw the Cavalier King Charles Spaniels and so we went about trying to buy one. We started all wrong and bought a very sorry looking little Blenheim bitch which was puppy farmed, and when she joined our household we felt perhaps we should get her a companion and this time we purchased a tri-colour bitch from a show line which was basically, Crisdig, Kindrum and Jia breeding. When the time was right we bred from this second bitch and the Leogem line was founded.

We have never bred great numbers of puppies and probably we breed on average one litter a year and we have been lucky most times to be able to keep something promising for the showring. We have bred to date two English Champions both blenheims one male and one female. We have also helped start other breeders with good foundation stock and some of these are in the USA.

I was first invited to judge in 1985 at Open show level and enjoyed many years learning about the breed,( and yes everytime you judge you do learn something new.) I have judged three Cavalier club shows and gave my first set of Challenge Certificates in 2003 for the Windsor Championship show. In 2008 I judged for the first time abroad for the Cavalier Club in Denmark at Silkeborg and later that year in November I went to Pennsylvania USA to judge the Club show for the Cavaliers of the North East. My husband Dennis and I write the monthly pet pages for the Cavalier Club in England which is on line through the Club website. It is mostly aimed at the pet market, but it is another avenue where we can channel our love of the breed.

I really am delighted to be invited to judge in Hanover in November and I would like to thank your Committee for extending this honour to me, and I look forward to an enjoyable day.

Tina Homes




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 15:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 17:58 
Wow ich liebe diese Pet-Pages auf der englischen Club-Seite - ich freue mich die Autorin als Richterin einmal kennenlernen zu dürfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 20:19 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 18:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
übrigens, Katherine,

Vielen Dank für deine super schnelle Übersetzung ins Deutsche.

LG
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 20:39 
Always welcome!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz