Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Sa 8. Mai 2021, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 22:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Hallo Leute,

ich denke, das wir hier im Forum weitermachen, auch wenn es jetzt einige Mitglieder weniger sind. Ich wünsche mir und vor allem Euch neue frische Themen und sinnvolle Diskussionen. Ich denke wir sollten in Zukunft versuchen, dass Züchter und Liebhaber gemeinsam miteinander reden bzw. schreiben. Ich vertrete auch weiterhin die Meinung, wir brauchen auch hier im Forum Liebhaber, die ihre Fragen stellen. Keiner ist unfehlbar, jeder hat seine Schwächen, aber es muss doch möglich sein, im Interesse unserer geliebten Cavaliere uns zusammenzuraufen und ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Ich suche hier auch neue Mitstreiter, die sich hier im Forum richtig gut einbringen wollen (Züchter und auch Liebhaber), die richtig gute Ideen haben und uns alle ein neues großes Stück nach vorn bringen wollen. Es gibt Bestrebungen dieses Forum kaputtzumachen und zur Schließung zu zwingen, das möchte ich nicht. Die letzten 15 Monate habe ich, meine Frau und viele andere soviel Arbeit und Zeit und Herzblut hier ins Forum gesteckt, das es eigentlich keiner verlieren möchte. Aber es ist auch so, das sich die Arbeit nicht allein macht. Wer sich hier dazu in der Lage fühlt, das Forum A-Z auch zu „seinem“ Forum zu machen sage bitte Bescheid. Wir wollen jetzt ein neues und frisches Team gründen.


Meldet Euch bitte, macht im Forum mit, keine Scheu und viel Spaß :liebe1:

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 22:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 01:14 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 20:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Jens hat geschrieben:
Wir wollen jetzt ein neues und frisches Team gründen.


Das liest sich gut und lässt mich hohe Motivation spüren. Prima, ich freue mich dass es hier weiter geht. Mein Beitrag wird eine stärkere Beteiligung an der Beantwortung von Fragen der Liebhaber seien.

Dieses Forum steht nach wie vor für hohe Qualität, Kompetenz und vor allem sachlichen und respektvollem Umgang miteinander. Ereignisse die kurzfristig auftraten werten die vielen interessanten Diskussionen, Meinungen und Informationen nicht ab.

Züchter sind ohne Liebhaber sinnlos. Liebhaber brauchen wiederum uns, die Züchter und Deckrüdenhalter. Wir gehören zusammen.

Ich würde mich freuen auch von anderen Mitgliedern hierzu Kommentare lesen zu können.


Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 02:11 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 12:59
Beiträge: 174
Wohnort: Lübeck
Auch ich freue mich, daß es hier nun doch weiter geht & ich hoffe, daß dieses ohne Streit und Ärger möglich ist. Die Themen anderer Foren sollten dort diskutiert werden, denn als "Außenstehender" kann man sich schlecht dazu äußern.

Ich wünsche uns allen weiterhin viele interessante Themen & Beiträge & viel Spaß :fein:

_________________
Liebe Grüße
Petra & Cavaliers



Unterschätzen Sie nicht, welche Macht sie allein dadurch besitzen, daß sie süss aussehen ;o))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 15:40 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Hallo,

ich freue mich auch das es weitergeht :fein:
Diese stellenweise sinnlosen Diskusionen fand ich einfach...... :was: zumal man sich kaum getraut hat, Fragen zu stellen. Könnte ja falsch verstanden werden :oops:

Ja und warum sollten hier keine Liebhaber mitmachen? Ohne die würden die Züchter doch alt aussehen. Ich betrachte mich mal auf der Schwelle von Liebhaber zum Züchter, und finde beide Seiten interessant.

Ob ich das Zeug zum Mod habe bezweifle ich etwas, aber wenn Hilfe gebraucht wird, stelle ich mich gern zur Verfügung.

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 10:44 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2008, 08:55
Beiträge: 29
Wohnort: Cuxhaven
Jens hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich denke, das wir hier im Forum weitermachen, auch wenn es jetzt einige Mitglieder weniger sind.

Es gibt Bestrebungen dieses Forum kaputtzumachen und zur Schließung zu zwingen

Wer will denn so was? Die sollte man dann aber mal richtig :keule: ! Wer sich quer stellt, sollte halt gehen, wenn es im Interesse der Allgemeinheit ist!

Das mit dem trauen, ja das war so eine Sache, denn man bekam gleich eins "drüber"; so richtig nach dem Motto, davon verstehst du nichts und dann sollte man sich raus halten. Da macht posten keinen Spaß!
Bei ist der Traum vom eigenem Cavalier zwar etwas zurück gesetzt (beruflich), aber trotzdem fühle ich mich hier wohl und träume halt meinen Traum :liebe3: vom Cavalier !
Ich hoffe, das stört nicht weiter! :oops:

_________________
Einen schönen Tag wünscht Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 19:18 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Jens hat geschrieben:

Es gibt Bestrebungen dieses Forum kaputtzumachen und zur Schließung zu zwingen

Zitat:
Wer will denn so was? Die sollte man dann aber mal richtig :keule: ! Wer sich quer stellt, sollte halt gehen, wenn es im Interesse der Allgemeinheit ist!


Das frage ich mich auch. Vielleicht wäre eine Erklärung, was es mit den "Bestrebungen" auf sich hat, angebracht. Ich habe da wohl etwas verpasst.

Zitat:
Das mit dem trauen, ja das war so eine Sache, denn man bekam gleich eins "drüber"; so richtig nach dem Motto, davon verstehst du nichts und dann sollte man sich raus halten. Da macht posten keinen Spaß!


Das ändert sich jetzt hoffentlich.

Zitat:
Bei ist der Traum vom eigenem Cavalier zwar etwas zurück gesetzt (beruflich), aber trotzdem fühle ich mich hier wohl und träume halt meinen Traum :liebe3: vom Cavalier !
Ich hoffe, das stört nicht weiter! :oops:


Nein, überhaupt nicht. Spricht doch nur für dein Verantwortungsbewußtsein.

LG Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 22:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 11:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Ich bin ja hier im Forum erstens Anfänger und zweitens Liebhaber sowie drittens glückliche Besitzerin von zwei Cavijungs. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bisher auch ernstgenommen. Dafür meinen herzlichen Dank, denn sonst wäre ein Forum ja auch sinnlos.
Was die Züchter teilweise erleben müssen von Welpenkäufern ist schon haarsträubend, dafür sollten die sich schämen. Mich freut aber sehr, wie Ihr Euch da gegenseitig helft und auch Mut macht nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Ich habe mich weit vor dem Kauf meines Shaggys über die Rasse per Buch, Internet und Hundezeitungen belesen. Mein Mann kennt das von mir. Ich belese mich immer, bevor ich mir ein Tier anschaffe! Das war bei meinen Katzen und auch dem Kaninchen meiner Kinder so und kann ich auch nur jedem anraten.

Meine Nachbarn haben sich auch Kaninchen angeschafft, als ich gebeten wurde im Urlaub zu füttern war ich entsetzt, dass überhaupt keine Ahnung bestand was Kaninchen noch so fressen außer Heu und Fertigfutter aus dem Zoohandel. Auch das Krallen geschnitten werden müssen, Ohren, Zähne, After usw. kontrolliert werden sollten - null Ahnung.

Wenn ich mir das bei Hunden vorstelle, da kann man nochmal so viel falsch machen. Deshalb ist dieses Forum wichtig, auch zur Aufklärung von interessierten Käufern. Ich würd schon helfen, wenn Fragen zu klären sind - bei Kaninchen und Katzen kenne ich mich allerdings bisher besser aus, weil schon seit vielen Jahren damit beschäftigt.

Ich bin also mit dabei! :klasse:

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Formular zum Melden von neurologisch auffälligen Cavalieren
Forum: Gesundheit
Autor: Monika L.
Antworten: 0
Ein fröhliches Hallo von den Passion Cavalieren!
Forum: Züchtervorstellung
Autor: Carmen Krausen
Antworten: 8

Tags

Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz