Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:58 
Der wunderschöne Kopf von Ch. Homaranne Caption



Molly Coaker mit Caper:



Caper:



Hinter vielen der äußerst erfolgreichen Cavalierzüchter stehen die Hunde aus der Zucht von Molly Coaker und ihre Tochter Anne. Molly Coaker baute ihre Zucht auf den berühmten Deckrüden Ch. Rose Mullion of Ottermouth auf. Ihr eigener Deckrüde Homaranne Caption brachte hervorragende Welpen für die Zwinger Craigowl, Milkeyn und Ricksbury.

Homerbrent & Homaranne Hunde sind bekannt für ihre Eleganz, ihr wunderbares Pigment, Fell, ihre Gesundheit und ihre Langlebigkeit.

Homaranne Caption geboren am 13.06.1976 ( oder „Caper“) wurde 1977 von Amice Pitt auf einer Ausstellung entdeckt. Als Richterin musste sie ihn in der Puppyklasse auf den dritten Platz verweisen, mit dem Kommentar dass er alles in seiner Macht getan hat um nicht zu gewinnen.
Die Zeugung von Caper war eigentlich ein Unfall. Eigentlich sollte sein Vater eine andere Hündin decken, aber da ihm sein Kumpel zuvorgekommen war, und es geplant war dass er nach Australien umzieht, dürfte Homerbrent Henry Ch. Homberbrent Captivation decken – sein letzer Deckakt bevor er in die ferne gereist ist. Caper war eins von 4 geborenen Welpen.
Caper gewann in Großbritannien 13 CC’s. Caper war der Vater von 16 Champions und 21 CC Gewinner. Er gewann die Auszeichnung als erfolgreichster Deckrüde Großbritannien 7 Jahre in Folge von 1980 bis 1986. Nicht nur, dass er schöne Kinder brachte, er brachte auch noch gesunde langlebige Kinder. Caper selbst verstarb im Alter von 15 Jahren.
Die Nachkommen von Caper finden sich weltweit.

Sohn von Caper: Ch. Craigowl Hopscotch of Homerbrent, mit 16 Jahren war dieser Hund noch Herzgesund.



Weiteres Kind von Caper: Ch. Craigowl Cashmere



weitere Caper Kinder die ein hohes Alter erreicht haben sind z.B. Lymrey Gypsy Rose (17 Jahre) und Goldie of Homerbrent (15 Jahre)

Hier Caper's Ahnentafel - da ist auch vermerkt wie Alt seine Ahnen wurden: http://www.cochrancav.com/oldies/hc.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:58 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz