Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:45 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 10:20
Beiträge: 12
Wohnort: Attendorn
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Schilddrüsen- und Cholesterin Problemen :?:
Bei einer Blutabnahme wurde festegestellt das diese Werte erhöht waren :idea:

Tricglyceride Wert ist 783 Normal wäre 50 - 100
Cholesterin Wert ist 609 Normal wäre 108 - 300

Daraufhin habe wir nochmal den Wert für die Schilddrüse angefordert ,der
heute vorlag.
Lt. TA ist eine Unterfunktion wohl vorhanden,paßt aber nicht zum Wesen unseres
Hundes.
Es spricht dagegen,weil Randy sehr sehr Agil ist und bei einer Unterfunktion
wäre der Hund viel viel ruhiger.
Nun wird morgen nochmal ein Test gemacht :?

Dann mit dem Cholesterin ist auch so eine Sache :cry:

Randy bekommt nur Diabetik Weight Control von Royal Canine
in TrFu und Naß ich muß dazu schreiben er ist Zuckerkrank
jeweils morgens und abends 50 gr. trocken und 50 gr. naß
zusätzlich Insulin morgens 7 Einheiten abends 8 Einheiten.

Vielleicht weiß von Euch einer einen Tipp oder Rat :?:

Lg Doris

_________________
Bild
http://meine-cavaliere.de.vu/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 18:27 
Von Hunden mit Schilddrüsenproblem hörte ich nur mal beim TA kenne aber keinen.

Ich kann dazu nur sagen, bei mir widersprach mein Körperverhalten auch der Fehlfunktion meiner Schilddrüse aber es , war trotzdem so. Man hätte meinen sollen ich hätte genau die gegenteilige Fehlfunktion, also das gibt es, warum also nicht beim Hund?

Mein Cholesterin war auch superhoch obwohl ich spinnedünn bin und nicht fett esse, es regulierte sich irgendwann wieder von selber, habe nur das Fleisch und die Öle umgestellt, die Schokolade beibehalten. Stress soll sich auch auswirken, vielleicht auch beim Hund?? (Stress beim TA oder es liegt am Futter?)

Aber gleich zwei große Fehlfunktionen in einem Hund finde ich schon sehr happig, versuch es doch mal mit einem Tierheilpraktiker, die finden schon mal Dinge heraus die ganz anderen Ursprungs sind und sich nur auf andere Organe oder Funktionen auswirken.

Beim Menschen wurde mir jetzt gesagt, man könne sich nicht wirklich an vorgegebenen Cholesterinwerten orientieren weil jeder Körper doch andere Werte benötigt um sich gut zu fühlen und zu funktionieren. Vielleicht ist das bei Tieren auch so, dass es bei ihm so gehört und er sich aber gut fühlt und nichts krankhaftes hat. Wenn die Veterinärmedizin nichts mehr weiß würde ich wirklich mal auf homöopatischem WEge suchen, die finden wirklich die Nadel im Heuhaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 19:07 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Hallo ,

bei unserem Neufundländer war das Fell sehr schlecht. Stumpf und glanzlos. Außerdem war sie sehr dünn geworden. Ein bzw. zwei Bluttests ergaben dann eine Schilddrüsenunterfunktion. Sie bekommt seit ca, 1,5 Jahren morgens und abens 1 Tablette Forthyron 400 und steht wieder super im Fell.
An ihrem Verhalten hatte ich keinen Unterschied bemerkt.

Viele Grüße
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz