Antwort schreiben

Herz / Mitralklappeninsuffizienz unserer Rüden

Sa 31. Okt 2009, 12:13

So, am Donnerstag war Jens mit unserem Bonny und Prixy beim Herzultraschall in der Unitierklinik hier in Leipzig. Mit Bonny mussten wir ja sowieso jedes Jahr (außer letztes) zum HUS, eine leicht Mitralklappeninsuffizienz hatte er schon und er hatte ja auch mit 6 Monaten die OP wegen einem offenen Embryonalkreislauf (fachmedizinisch PDA-Verschluss mit COIL), aber diesmal haben wir auch den Prixy mitgenommen, weil der bei der Untersuchung vor der Kastration ein leichtes Herzgeräusch hatte.
Bei Bonny ist es nun so, dass er mit 7 3/4 Jahren ein schon vergrößertes Herz hat und ab sofort 1 mal täglich Benakor 5 mg einnehmen muss.
Bei Prixy ist mit 6 1/2 Jahren bereits die eine Herzklappe verändert und schließt nicht mehr (also Mitralklappeninsuffizienz). Medikamente muss er noch nicht nehmen, aber auch er muss nun jährlich zum HUS. Wir sind froh, dass wir ihn aus der Zucht genommen haben und er kastriert wurde, man muss ihm ja nicht auch noch zusätzlich mit dem Stress belasten. Aber keiner ist davon verschont, die Herzgeschichte ist überall noch allgegenwärtig, bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Sa 31. Okt 2009, 12:13

Re: Herz / Mitralklappeninsuffizienz unserer Rüden

Sa 31. Okt 2009, 13:32

Hallo!
Unser Philipp ist seit seinem 5 Lebensjahr Herzkrank :(
Er hat eine mittelgradige Mitral-,Tiranspridal und Pulmural insuffizienz
bekommt seitdem tägl. eine Tablette Enacard 5mg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz