Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 09:13 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 28. Sep 2008, 18:50
Beiträge: 13
Wohnort: Panketal
Hallo

Giardien sind es nicht, das wurde auch abgeklärt, weiß ich inzwischen. Die TH-Leiterin hatte nur vergessen , das mit aufzuzählen. Über die mailing-Liste hatte ich die Problematik auch verbreitet und es kamen einige Antworten, die ich den Besitzern weitergeleitet habe. Das mit der Bauchspeicheldrüse war auch dabei und auch der Hinweis auf eine Autoimmunkrankheit.
Hoffentlich haben Besitzer und TA Glück und finden die Ursache und können helfen. Es ist schon schlimm, erst werden diese Hunde aus den schrecklichsten Verhältnissen geholt,zum Glück!!!, und in liebevolle Familien vermittelt und dann können sie es für den Rest ihres Lebens noch nicht mal geniessen.
Vielen Dank Euch Allen.

Gruß
Elkev.Malottki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 09:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:58 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 28. Sep 2008, 18:50
Beiträge: 13
Wohnort: Panketal
Hallo und guten Abend,

ich weiß gar nicht, ob mein Beitrag nun hier noch reingehört, aber ich wollte doch mal die mail von Sunny´s Frauchen mit dem Krankheitsverlauf und ihrer Odysee mit den Tierärzten wiedergeben (habe vorher gefragt und darf!!!!!!):

"

Um die Erkrankung zu beschreiben sende ich diese Mail und hoffe sie wird nicht zu lange:

09.01.09 - 10.01.09 Übernahme aus dem Tierheim Mönchehof ( geimpft, entwurmt, entfloht)
Sehr ängstlich, es hatte den anschein das Sunny ggf auch getreten oder geschlagen wurde.
Trotzdem hat sie sich unter meinen anderen 2 Rackern innerhalb weniger Tagen als immer
selbstbewußter dargestellt und fühlte sich richtig wohl.

09.02.09 Plötzlich Erbrechen und Durchfall am frühen morgen ( Man macht sich ja nicht gleich so verrückt wenn ein Hund mal erbicht)
Innerhalb weniger Stunden aud heitrem Himmel Blut im Stuhl und Erbrochenem. Es war mehr Blut als alles andere

Notfallmäßig in Tierklinik Hofheim ( wir hatte da es Sonntag war leider nur 200,00 Euro zur Verfügung)
Die Tierärztin sowie die Sprechstundenhilfe verlangten bevor wir rein durften erstmal 60,00 Euro Sonntagszuschlag.
Sunny blutete zu dieser Zeit noch schlimmer
Nach einer ca 2 minuten Untersuchung meinte sie, Sunny müßte dort bleiben. Ich fragte nach einem ungefähren Kostenpunkt.

Diese Nacht 600,00 Euro kam zur Antwort. Ich wollte dies gerne auf 2 x abzahlen. Dies ging aber nicht. Daher stellte sie ohne eine
genaue Diagnose zu haben im PC eine Notbehandlung für Sunny auf , die dem Inhalt meines zu diesem Zeitpunkt beinhaltenten Vermögens
entsprach.
1 Infusion 200 ml ( Hund lag mit 36 °C Temp auf dem blanken Boden zwischen Tür und Angel , ich nahm dann meine Jacke)
Erst dann kam die Sprechstundenhilfe und brachte ein dünnes Handtuch und hang eine Rotlichtlampe an den Infusionsständer.
Wohlgemerkt der Hund war unruhig und blieb sicher wegen dem Erbrechen und Durchfall nicht unter der Lampe. Erbrochenes und Durchfall mußten wir entfernen,
da das Personal plötzlich weg war und nur nach heftigen Klopfen an die Tür nach uns sah.
Nach 2-3 Stunden wurden wir mit dem Hinweis ihr noch 200 ml Flüssigkeit zu geben entlassen.
Im Entassungsbericht stand Besitzer gingen auf eingene Verantwortung aus finanzielen Gründen. Hund nur mäßig erkrankt . Dies las ich aber leider zu spät.

Daheim blutete sie weiter und wurde dem kaum noch Herr.

2 Stunden später nach Neu Anspach in die Tierklinik Dr Scholl und Dr Ernst.
Im auto baute Sunny völlig ab und wir dachten sie schafft diesen Weg kaum noch
Angekommen wurde Sunny sofort in die Obhut der Ärzte übergeben. ( Bemerkung dort fragte man nicht erst nach Geld)
Sie hatte inzwischen eine Temp von 32.4°C und war nicht mehr ansprechbar.

Wir mußten nach Hause. Die Klinik wollte uns anrufen gab aber Sunny kaum ene Chance.
Um 12.00 hob Sunny wieder den Kopf um 14.00 saß sie wieder auf dem Po.

Nach einer 4 tägigen Intensivbehandlung konnte Sunny heim. Wir hatten allerdings keine Info was es war.
Parvo neg. , Blutwerte alle ok , Würmer neg,
Sie bekam Ulcogant gegen ein eventuelles Magengeschwür.

1-2 Wochen ging es. Dann fing es wieder an. Nicht so schlimm da wir nun gleich und sofort handelten.
Tierklinik Neu Anspach gab Antiobiotika und Cortison soweit ich weiß.

Bis April kam dieses immer wieder am Wochendende. ( Nie war meine Tierärztin da)

April Coli- Test POSITIV ( Sofort eine Impfung bestellt die sie bis Juni 2 x bekam)
Dannach war es besser, fing aber urplötzlich mit Erbrechen nach ca 2 Wochen erneut an.

TA tippte auf Futtermittelallerie . Ich eine Ausschlußdiät gemacht. Beim Pferd und Karotten angekommen.
Zwar war es besser aber nicht gut.

Allergietest ( Daten hängen an in PDF-Datei)
Danach wurde sie umgestellt von meiner TA auf Happy Dog Africa. Trotzdem brach sie zeitweise und immer noch
fand ich wenn auch im geformten Kot und Erbrochenen zeitweise Blut.
Versuchsweise Nassfutter 100 % Huhn versucht. schlug fehl ( Allergietest naja)

Seit 1 Woche langsam auf Canis-Alpha umgestellt. 10 gr weise ( Perlhuhn mit Fisch)
Da Sunny auch wenig trinkt wurde das Trockenfutter mit Wasser verdünnt
Seit dem Happy Dog sowie dem Canis Alpha vermehrt Kothaufen. Ca 3-4 am Tag

Sunny wird von meiner TA seit 3 Wochen auf Helicobakter behandelt. 8 Tage 2 x 1/2 Floracid und 2 x 1/2 Amoxiclav, abends bekam sie vorsichtshalber 4 Tr MCP. Es ging ihr gut damit
Freitag dann abgesetzt. Sonntags!!!! wieder erbrochen mit etwas Blut

TA am Montag wieder 1 Woche Amoxiclav weiter und seit dem 04.11.09 nochmal kominiert mit 2 x 1/2 Floracid

Heute früh ( ES IST SONNTAG) trotz Medikamente über Nacht wieder 2 x normale Haufen in der Wohnung um 5.30 kam dann Durchfall mit Blut, 15 min später gebrochen mit Blutgerinnsel
Tierklinik Neu Anspach kann wohl nicht helfen denn sie sagt es wäre nicht gut wen immer ein anderer herumdoktert.
Soll sie nüchtern lassen und morgen zum TA

Ich gabe ihr vorhin Ulcogant und 4 Trpf MCP seitdem bricht sie nicht mehr und schläft aber es ist keine Lösung.
Ich weiß das die Medikamente die sie eben bekommt auch sehr heftig reagieren. Sie kann brechen und Durchfall bekommen, aber gleich wieder mit Blut ????

Wir wollen uns nun bald über eine Gastro oder Endoskopie erkundigen. Haben aber echt Angst das wir dann vor vollendeten Tatsachen gestellt werden.
Aber es nutzt nichts. Die ganze Herumdokterei hat uns nun ca 2800,00 Euro gekostet, wenn es erfolgreich wäre wurde es uns nicht weh tun.

Ich weiß nicht ob ich ihr heute die Medikamente geben soll, ob sie fressen kann. Nichts weiß ich mehr! Dabei will ich ihr doch nur helfen

Traurige Grüße
Gabi und Sunny"

Inzwischen wurde Sunny ja weiter untersucht und es gibt Hoffnung.
Wir drücken ganz fest die Daumen, das Sunny Besserung erfährt und ihr Frauchen etwas zur Ruhe kommt.
Aber was mich erschreckt hat, war das Verhalten der Notärztin.

Ich mußte das hier einfach mal loswerden.

Noch einen schönen Abend

E.v.Malottki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 21:59 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:01
Beiträge: 42
JUHU

ich bin zwar aus zeitlichen Gründen eben weniger hier möchte aber
eine kurze Info zu Sunny geben

Nachdem wir nun Monate gekämpft haben , alle Untersuchungen durch haben


GEHT ES IHR VIIIEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLL BESSER!

Kein Blut mehr
Kein Durchfall
Kein Brechen

HURRA ich glaube wir schaffen es!

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 22:23 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 19:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Na Super! Das ist doch mal ne tolle Nachricht! Davon bitte mehr!

Wir drücken trotzdem weiterhin die Dauem und wünschen alles Gute.


Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 23:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:01
Beiträge: 42
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 23:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 19:35
Beiträge: 555
Wohnort: Leipzig
Na dann auch von uns alles Gute, schöne, dass es besser geworden ist.

_________________
LG
Katrin
______
Ich bin dem Cavaliervirus verfallen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:54 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Auch von mir alles Liebe und vor allem gute Besserung für die Maus! :liebe6: Ist ja wirklich schlimm, was dieses Mäuschen da durchmachen musste und so eine Tierärztin hat wohl eher den Beruf verfehlt, unglaublich!

Hoffentlich bleibt Sunny nun gesund und munter! Wisst Ihr denn inzwischen was das verursacht hat?

Liebe Grüße und toi toi toi!

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erbrechen und blutiger Durchfall
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 13:03 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:01
Beiträge: 42
HI

danke für die tollen Nachrichten!

Also ich denke Schuld war eher die Klinik Hofheim die nach dem Geldbeutel in dieser Nacht behandelte.
Es wäre sonst nie so schlimm geworden.

Warum? Oje gute Frage . Habe dies mit meiner Tierärztin auch durchgekaut!
Wir denken sie ist bei dem super tollen Züchter ( ist ja bekannt)
durch die schlechte Haltung vorgeschädigt gewesen. Dann kam die Umsetzung ins Tierheim, dann zu uns!
Alles Streß pur !
Die Coli- Infektion hat sie sich hier entweder auf dem Feld
( Bauer hat an kurz voher wieder einmal Kuhshit gestreut) oder aus dem Wasser geholt. War zu dieser Zeit als es bei Sunny anfing war eine Infektion des Trinkwassers bekannt.

Wir hoffen nun aber das sie stabil bleibt auch wenn es sehr lange dauert bis alles abgeheilt ist!
Mannomann!

Viele liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz