Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 20:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Hallo, damit es hier nicht langweilig wird.... ;)

Mich würde mal interessieren, welche Produkte ihr gegen Flöhe und Zecken verwendet und was ihr für Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht habt.
Und warum bekomme ich nur "Frontline" in der Apotheke und andere sind Verschreibungspflichtig und nur beim TA erhältlich :?:

Wie handhabt ihr das, wenn die Hündinnen trächtig sind bzw Welpen haben, gibt es da dann auch pflanzliche Mittel, die ihr empfehlen könnt?

Ich habe momentan mit Praktic ganz gute Erfahrungen gemacht, zumindest in unserer Region. Was heissen soll, als wir in Sachsen im Urlaub waren, haben die Zecken, bei meinem Bentley zumindest, Samba getanzt.Er war regelrecht befallen, von diesen Viechern :o Seltsamerweise unser Rotti und Dakota hatten kaum welche. Alle 3 hatten 4Tage, bevor wir gefahren sind, die Spoton -Präperate bekommen.

Ich bin gespannt, auf eure Erfahrungen und danke im Vorraus für die Antworten :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:15 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Da ich bei meiner Bernerin seit Anfang an Frontline mit gutem Ergebnis verwendet habe, bekam auch Bobby Frontline in der ersten Saison. Leider mußte ich feststellen, dass es bei ihm überhaupt nicht funktioniert - jede Woche 2-3 Zeckenbisse :o Dann habe ich von meinem Tierarzt Exspot bekommen und in der zweiten Saison hatte Bobby so gut wie keine Zecken.
Anscheinend ist es ganz individuell und man muss selbst finden, was jedem Hund am Besten tut. :)

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:19 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 20:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Danke ;)
Mit Expot hatten wir zwar keine Zecken und Flöhe, aber die Hundis haben es überhaupt nicht vertragen. Damit haben sich meine tagelang gekratzt und die Auftragestellen, waren ewig fettig :cry:

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:26 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Das mit den fettigen Flecken stimmt - 2-3 Tage nach dem Autragen sind sie zu sehen :roll: Aber ich konnte kein Kartzen bei Bobby feststellen - wohl Glück gehabt ;)

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 06:22 
Meine haben auch Expot bekommen und waren während dessen frei von Zecken und anderen Krabbeltierchen. Fettig waren die Stellen auch bei uns aber gekratzt hat sich keiner. Kaum war die Zeit rum und die Wirkung ließ nach kamen auch die Zecken zurück.
Letztes Jahr hatten wir Advantix, es half auch und wurde vertragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 07:02 
So weit ich weiß ist FRONTLINE gut gegen Flöhe, aber weniger wirkungsvoll gegen Zecken.

In Zeckenhochburgen muss man wohl leider die etwas härtere Variante wählen - meine Mutter hat dieses Jahr ein Zeckenhalsband benutzt und war super zufrieden (leider weiß ich nicht wie das heißt).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 09:42 
@Martina: Ist das so ein Halsband vom Tierarzt, die auch Hunde bekommen die nach Spanien reisen um sich dort nicht das einheimische Ungeziefer einzufangen? So eins hat unser Nachbar und es soll wohl helfen. Die Halsbänder die es in Zoohandlungen zu kaufen gibt sollen angeblich laut meiner Tierärztin nicht helfen und nicht gut für den Hund sein (zuviel Gift usw.)

Hat diese Erfahrungen noch jemand gemacht oder hat sie mir nur irgendwas erzählt?

Da ich meine Hunde knutsche und herze war mir ein Mittelchen für den Nacken lieber, wo ich mich nur wenige Tage zurückhalten muß. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 09:55 
Das sollten Scalibor Halsbänder sein. ich habe welche genutzt - wird aber nicht von jedem Hund vertragen. Es shceint, dass Hunde mit einem Weissanteil insbesonders Blenheims nicht immer gut drauf reagieren.

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 10:04 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:41
Beiträge: 13
Wohnort: Altmark
Gegen Zecken hilft bei meinen Cavis Expot ganz gut, Scalibor HB hatten wir auch schon, aber davon haben sich zwei meiner Mädels gekratzt. Aber außer den netten Zecken haben wir immer mal wieder Probleme mit Milben, oft sind es diese Grasmilben, aber wir hatten auch schon andere. Da hilft dann nur noch Advocat.
Was tut ihr in diesen Fällen, gibt es noch etwas anderes? Oder eventuell zur Vorbeugung?

Grüßli Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flöhe und Zecken
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 10:23 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Advocat? Wenn ich das höre, denke ich nur an Eierlikör :lol:

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz