Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 21:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Hallo,

ich habe jetzt wiederholt bemerkt, das bei meinem Bentley die Häufchen manchmal mit einer Schleimhaut überzogen sind :?:
Kann mir jemand von ähnlichem Berichten bzw, erklären was es damit auf sich hat?
Gestern hat er allerdings sein Futter wieder erbrochen und am Abend noch mal 2-3 mal, auch hat er sich dann immer so gestreckt (Hintern in die Höhe, Vorderpfoten nach vorn), ich denke das er auch Bauchweh hatte. Ich habe es dann mit einer Wärmflasche versucht, welche er aber nicht mochte. Aber eine Bauchmasssage, fand er dann schon besser,ich habe ihm dann Nux Vormica gegeben.Und heute früh war dann das Häufchen in so einem Schleimmantel. Aber er war dann heute früh wieder besser drauf.
Muss noch dazu erwähnen das er gern das Wasser trinkt, welches draussen steht , obwohl ich schon aufpasse:shock: auch hatte er im März einen Magenschleimhautentzündung,
Vieleicht weiß einer Rat, ich Danke euch schon mal :lol:

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Nov 2009, 21:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 22:15 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 12:57
Beiträge: 135
Wohnort: Bergheim/Erft in NRW
Also wenn der Kot mir Schleim überzogen ist, ist das ein Zeichen von Entgiftung. Sollte normalerweise in ein paar Tagen erledigt sein. Kommt oft nach Futterumstellung vor. So zumindest mein Informationsstand.
Falls dies nicht stimmt bitte korrigieren.

_________________
Liebe Grüße
Carmen
und die Cavaliere at Unicorncastle :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 10:46 
Mein Bentley ist auch ein Kandidat für Magenschleimhautentzündung und er hat auch hin und wieder das Häufchen mit Schleim überzogen, aber warum weiß ich bisher nicht und es geht und kommt aber immer von alleine. Aber er hat kein Bauchweh. Einmal blutete er beim Spaziergang plötzlich nach dem Häufchen und es schmierte die Beine herunter aber nach tierärztlicher Behandlung war wieder alles hergestellt. Er scheint auf verschiedene Futtersorten zu reagieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 11:40 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Danke,weiß sonst niemand woher es kommt?

liegt es am Namen, Daniela :?: :roll:
Er bekommt eigentlich seit es damals so schlimm war, immer dasselbe Trockenfutter, davor habe ich gebarft. Ab und zu mal das eine oder andere Leckerlie ;)

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 12:21 
Sorry DianaJ aber ich habe in der Tat so ein Problem bei keinem meiner Cavaliere - ich füttere auch Frischfleisch, Gemüse etc., dazu aber auch Trofu und Leckerchen - getrocknete Lunge u.ä.
Sollte mal einer etwas Magengluckern habe, dann hilft der Tipp von Elke Mirbach super mit dem trockenen Brot und dem Tag kein sonstiges Futter - ganz selten gebe ich mal Stillmisan um den Säurehaushalt des Magen/Darmtraktes wieder auszugleichen - ehrlich, ich weiß glücklicherweise gar nicht mehr, wann ich das letzte mal akute Darmprobleme im Rudel hatte ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 13:11 
Vielleicht liegts wirklich am Namen ;) . Nein, Scherz beiseite, meiner bekommt auch immer das selbe Trockenfutter und mal hin und wieder Leckerli aus dem Haushalt wie Brötchen, Salat, Apfel etc.
Auffallend ist bei ihm von klein an nur, wenn er abends mal kein Futter bekommt weil quietscht die ganze Nacht sein Bäuchlein unaufhörlich und furchtbar laut, das ist bei meinen anderen nicht so extrem. Vielleicht besteht ein Zusammenhang?? Schleim ist häufig im Häufchen und manchmal drückt er so lange bis nur noch etwas Schleim kommt. Aber sonst ist fit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 18:49 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 17:08
Beiträge: 6
Meine Fenja hat auch so Probleme.
Ihr gebe ich als "Betthupferl" abends immer einen fettarmen Keks.
Damit haben wir das nächtliche kluckern meistens im Griff.

Bei Fenja hatte ich das Problem mit den Schleimhaufen, als ich ihr Frischfleisch gegeben haben. Sie verträgt es nicht. Ich gebe ihr desahlb nur noch Trockenfutter.

_________________
Liebe Grüße

Brigitte

mit Fenja und Romy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 20:45 
Brigitte hat geschrieben:
Bei Fenja hatte ich das Problem mit den Schleimhaufen, als ich ihr Frischfleisch gegeben haben.


Man hat mir erzählt, dass wäre in der Umstellungsphase auf Frischfleisch ganz normal - ich hatte das zwar nicht, das lag aber wohl daran, dass ich immer schon 2x die Woche Frischfleisch gefüttert hatte. Wie lange hast du das denn ausprobiert Brigitte ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 21:13 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 17:08
Beiträge: 6
Ich habe es etwa 1 Monat probiert.

Aber ich mußte öfters in der Nacht aufstehen, weil Fenja rauß wollte/mußte. Das habe ich dann nicht lange durchgehalten, da ich morgens fit im Büro sein muß.

Fenja ist jetzt schon 7 Jahre alt und ich werde beim Trockenfutter bleiben.

_________________
Liebe Grüße

Brigitte

mit Fenja und Romy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häufchen mit Schleimhaut?
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 08:15 
Ja das kann ich verstehen - vermutlich kann man einen älteren Hund nicht mehr so einfach umstellen - der Darm hat sich in all den Jahren wohl zu sehr an die Verdauung von Trofu gewöhnt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum frisst mein Hund Häufchen??
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz