Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Grasmilben!
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 07:23
Beiträge: 164
Wohnort: Kirchengel
Danke Dani, werde ich gleich machen.

Gruß Anja

_________________
" Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Grasmilben!
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:10 
Ich glaube, ich habe echt großes Glück gehabt, dass wir so was noch nicht hatten.
Muss gleich auf Holz klopfen!!!!

Toi,Toi,Toi!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Grasmilben!
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:11 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:03
Beiträge: 3
Wohnort: Erlangen
das Shampoo das ich ausprobiert habe ist das # 1 All Systems Professional Formula Natural Flea & Tick Shampoo - es ist nicht die chemische Keule und kann auch bei Welpen oder tragenden / säugenden Hündinnen benutzt werden. Ich war zufrieden - es riecht gut und ich fand auch dass es was gebracht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Grasmilben!
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:11 
Liebe Claudia Hollweg,
das ist ein toller Tipp. Unser Prixy hat wahrscheinlich zur Zeit auch wieder mit Grasmilben zu tun. Es ist komisch, nur bei ihm äußert es sich so doll, er hat auch schon wieder rosa Pfoten. Unsere anderem Cavaliere habe damit gar nichts zu tun, eigentlich schon immer. Unser Prixy ist halt sehr empfindlich.
Also Danke für den Tipp, da müssen wir mal nach dem Shampoo suchen oder kannst Du / Sie uns vielleicht sagen, wo man das herbekommt. Wir sind auf der CACIB in Leipzig, könnte man da mal fragen?

LG
Katrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Grasmilben!
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:12 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:23
Beiträge: 77
Wohnort: Waakirchen / Bayern
Nach der Shampoobehandlung massiere ich die betroffenen Stellen mit "Aktiv - Lotion" ( vom Tierarzt ) ein.
Diese Lotion enthält Nelkenöl, Brennnesselextrakt, Johanniskraut und Kokosöl. Ich habe den Eindruck, dass es unserer Hündin gut tut.
Es ist allerdings kein Schutz gegen diese Biester.

LG Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Grasmilben!
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Ein sehr interesanter Link zum Thema



Viele Grüße
Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chemie, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz