Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:09 
Ja es gibt einiges was gemacht werden sollte um die Seite Publik zu machen - als erstes müssen da Infos rein -

dann damit es hoch in google suchmaschine kommt muss es an so vielen orten wie möglich verlinkt werden - dann muss es besucht werden damit genug klicks rauf kommen - aber damit es überhaupt in google erscheint muss es in open directory eingetragen werden, und das geht erst wenn es mehr als halbwegs fertig ist, sonst wirds abgelehnt - ein banner muss natürlich sowieso her...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 22:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 23:38 
Hallo zusammen - hier mein Posting für das SM Thread - ich habe mittlerweile Spellcheck in open office gefunden - :lustig: Besodner die Meinung von Monika interessiert mich:

Ich denke mein Hund hat SM/CM. Was mache ich jetzt?

Die meisten Tierärzte wissen nicht über Syringomyelie & Arnold Chiari ähnliche Malformation Bescheid. Wie sollten sie es, es ist ja auch über die gesamte Hundebevölkerung gesehen eine sehr seltene Krankheit.
Zuerst sollte der normale Tierarzt mögliche anderen Gründe für die gezeigten Symptome ausschließen, wie Ohreninfekte, verklemmte Nerven usw.. Diskutieren Sie aber Ihre Bedenken bezüglich CM/SM mit Ihrem Tierarzt. Sollte kein anderer organischer Grund für die Symptome gefunden werden, so wäre eine Überweisung an einen Neurologen nötig.

Die Unikliniken besitzen grundsätzlich MRT Geräte womit sie feststellen können ob Ihr Hund an CM, SM, PSOM oder was anderes leidet. Nicht alle Hunde können am MRT untersucht werden da dies eine Narkose beinhaltet. Solche Hunde werden eine Diagnose auf Basis von Symptomen erhalten.
Am MRT wird der Schädel und das Rückgrat dargestellt – somit ist es möglich im Rückenmark einen Syrinx zu sehen (Syringomyelie) und am Schädel einen Kleinhirnvorfall (CM), auch ist es möglich PSOM (Klebeohr) am MRT zu erkennen, dazu muss der Hund nur anders gelagert sein.
Die Klinik die derzeit bezüglich SM/CM in Deutschland führend ist, ist die Uniklinik der Justus Liebig Universität in Giessen.. Sollten Sie in der nähe der Niederlande wohnen so wären sie dort von der Tierklinik in Best bestens betreut (Webseiten finden Sie heir in unserer Linkliste).

Sollte Ihr Hund eine Diagnose von CM und oder SM bekommen so wird er dafür Medikamente erhalten.

Nach der Diagnose: Bitte vergessen Sie nicht den Züchter ihres Hundes zu informieren. Da SM/CM Erbkrankheiten sind, so braucht er diese Information um gesunde Hunde zu züchten. Dabei ist es unwichtig ob die Mutter/der Vater bereits aus der Zucht genommen worden sind.

Bitte informieren Sie die Zuchtbuchämter aller 3 der Vereine die Cavaliere im VDH betreuen. Kontaktinformationen finden Sie im Punkt „Ansprechpartner“. Der Bogen der dazu genutzt werden sollte finden Sie diesem Posting anbei.

Wenn Sie Hilfe brauchen, Fragen haben oder sich austauschen wollen, melden Sie sich im Cavalierforum an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 00:20 
Ich habe jetzt den SM Bereich vorläufig fertig, zu sehen hier: http://ckcsgesundheit.beeplog.de/blog.p ... yid=214495

damit wollte ich eine Struktur aufbauen - Gabi gleich gehts los mit PSOM -

ein harter Brocken steht noch bevor - das Herz :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 00:49 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 20:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Jetzt mal eine Laienübersetzung:

pneumotoscopy = Otoskop mit Luftball, [-y]gemeint ist die Anwendung des Gerätes

tympanic blister US = membran, Blase, [USA ?] (hier ist der ges.- Text erforderlich um sinnvoll zu überstzen)


Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:12 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Ich find super, was ihr macht und wenn ich mehr Ahnung hätte, würd ich euch gerne helfen... An sich ist mein Englisch relativ brauchbar, aber bei diesen ganzen Fachausdrücken kann ich leider nichts beisteuern.

Ich verlink euch aber gern auch bei uns im Forum, wenns soweit ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:19 
Jessi das wäre ehct Spitze - ich würde gerne ein Informationskreis sehen zwischen den beiden Foren und die Webseite - hauptsache weg von wo sie schlecht beraten sind - ich fidne auch dass dies ebeiden Foren sich super Ergänzen - jeder ist in beiden Willkommen - nur habe sie verschiedene Schwerpunkte :klasse: :D :klasse:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:33 
Gabi - heut nachmittag versuche ich dein PSOOM anzugehen - brauch dafür konzentration -


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:55 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Ja, wegen mir können wir das gerne machen! :)
Das fände ich auch klasse!
Hab ich damals auch zum Jens gesagt, dass ich hoffe, dass wir forentechnisch irgendwie zusammen finden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 22:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
@ Uwe
Danke für deine Übersetzung. Es handelt sich um medizinische Untersuchungsmethoden, habe aber immer noch keine Ahnung, um welche. Wir haben sie in dem Artikel über PSOM auch nicht weiter erwähnt, weil sie wohl sehr speziell sind.

Achtung: Sollte jemand anderer Meinung sein, so teilt mir dies bitte mit.

@ Katherine,
du warst ja schon sooooo fleißig!!!!! Soll ich mich jetzt mal dem Thema "MVD" widmen? Du sollst ja nicht alles allein machen.

@ Alle mit guten Englischkenntnissen:
Auf der Website gibt es noch so viel interessante Artikel. Vielleicht könnt ihr ja mal den einen oder anderen mit übersetzen helfen.

Gruß
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 23:39 
Ja das wäre prima wenn du MVD machen würdest - dann mache ich Augen

Bei MVD wäre es vielleicht ratsam nicht die Prizentzahlen zu übernehmen die Rod Russel nennt - den bereits 2002 waren die in Deutschland nicht der Fall - Rod (ich habe mich oft per Email mit ihm gezankt) beharrt drauf dass 50 aller Cavaliere bis 5 Jahre MVD haben - in DE war das laut Hageln 2002 nicht der Fall - da war es bei uns mit 9 Jahren - also um ganze 4 Jahre später - das ist schon wichtig weil 7 Jahre später sind wir 2 Generationen weiter... ich habe auch geschaut dass wir sonst wo nicht so auf Prozente eingehen - den wir haben für unsere Bestände hier keine up to date Zahlen.

Danke Gabi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Webseite mit Ahnentafeln langlebiger Cavaliere
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz