Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 13:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Prozentzahlen sind so eine Sache, 40% Cavaliere mit PSOM (hier bei uns) halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Als Entscheidungshilfe für zukünftige Cava-Käufer wären annähernd genaue Prozentzahlen aber schon interessant.

Mit MVD werde ich mir aber ein wenig Zeit lassen, meine Englischkenntnisse laufen nämlich eher unter ....es waren einmal...

Gruß
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Aug 2009, 13:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 14:40 
Ja Gabi, da bin ich ganz deiner Meinung - ich überlege pro Krankheit auch ein ÜPosting zu haben zu haben was über die Prävalenz der einzelnen Kranklhieten was sagt - Vorteil man braucht nur diesen Beitrag editieren. In großen und ganzen sollten die Krankheitsbilder stehen können.

Wovon ich auf jedem Fall weg will, und das war auch Sinn er ganzen Sache , ist weg von dieser Rod Russel Seite - eben weil er so Sachen macht wie du gemeint hast - groß erklärt dass 40% aller Hunde PSOM haben oder dass 50% aller Cavalier bis zum Alter von 5 Jahren MVD haben - wo wir den Beweis aus 2002 haben dass es bei uns nicht so ist - das heisst natürlich nicht, dass man MVD nicht ernst nimmt - aber man braucht doch niemanden mit solchen falsch Informationen schockieren und verängstigen.
Über die Jahre habe ich es immer wieder gesehen, dass Besitzer auf der Suche nach was die Seite von Rod Russel gefunden haben, und deswegen einen Herzkaspar bekamen - Ziel wäre die finden diese Seite - die eigentlich in DE einzigartig sein sollte weil es als einziges aauch einen Pfad aufzeigt von was mache ich wenn ich denke min Hudn hat das..

Du , mein Englsich ist gut - wenn du willst mache ich MVD und du kannst statt dessen Augen machen - ich fände es schon gut wenn MVD drin wäre -m so zu sagen so schnell wie möglich - den erst wenn diese Krankheit vollständig drin ist - sehe ich die Seite als gültige Gesunheitsseite.

Was denkst du?

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 14:42 
eine Sache habe ich vergessen - ich habe eine neue Kategorie eingeführt - Aktuelles - das soll über die neusten Infos bzgl Forschung usw.. berrichten und wird dann eigentlich wie ein Blog - ich überlege da Kommentare zuzulassen. Soll den Besucher immer wieder auf die Seite ziehen....


die Kategorie "zz" ist ein technsicher Fehler - ich habe bereits Beepworld kotnaktiert das beheben zu lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:13 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Es ist mir im Grunde egal. Nur weil das Thema MVD doch etwas aufwendiger ist, wollte ich das jetzt machen, weil du schon so viel gemacht hast. Ich könnte dir noch anbieten, dass ich das "Grundgerüst" mache und mich dabei an der Website der LMU München orientiere:
Die finde ich sehr gut gemacht. Du könntest dann ergänzen. Was hältst du davon, den aktuellen Studienaufruf der LMU München an der entsprechenden Stelle im Blog zu veröffentlichen? So käme man vielleicht doch auch einmal an Daten von Cavalieren, die nicht im VDH gezüchtet wurden. Könnte doch sehr aufschlußreich sein.

Entscheide du.

Neue Kategorie "Aktuelles": Ist immer gut.

Gruß
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:35 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 12:59
Beiträge: 174
Wohnort: Lübeck
Hallo @ all,

ich finde eure Arbeit wirklich suuuuper :klasse: & möchte die beiden Foren auch auf unserer Hp verlinken. :klasse:
Vielleicht könnte man ja eigene Erfahrungen bzgl. Herzerkrankungen & Medikation, Patella etc. einbringen :?:

_________________
Liebe Grüße
Petra & Cavaliers



Unterschätzen Sie nicht, welche Macht sie allein dadurch besitzen, daß sie süss aussehen ;o))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 21:41 
Gabi - sag mal haben wir Gedankenübertragung??!! :D Hab den Aufruf zur Münchener Herzstudie getsern Abend unter Aktuelles reingepackt - bin bzgl MVD ganz auf deiner Wellenlänge - ich mach dafür Augen -

Ja Petra - hab bzgl Medikamente zaghaft bei PL angefangen.. wir brauchen erstmal die wichtigsten Sachen drin - ich feinde es usper dass du es verlinken willst - auf der Seite Ansprechpartner gibt es ein Banner dazu - ja um etwa 2 Uhr morgens wieder gebastelt - ich bin son Projekt Mensch..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 20:12 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Hi Katherine,
habe schon angefangen, bin aber noch nicht sooo weit gekommen.
Mache aber jetzt weiter.
Gruß
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 09:16 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Eigentlich fände ich es toll, wenn Kommentare im Blog hinterlassen werden könnten, aber ratet mal, wer schon wieder im Gästebereich bei uns Nachfragen stellt, nachdem der Link da einmal stand... :evil:

Ich wette, es gibt da wen, der würde die Nerven enorm strapazieren... Kann man das -als Vorschlag- evtl. auch moderiert machen? Dass Beiträge erst freigeschaltet werden müssen, bevor sie lesbar sind? Damit hält man sich die falschverstandene Gesundheitsapostel sicher eher vom Leib...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Webseite mit Ahnentafeln langlebiger Cavaliere
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz