Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 13:40 
Hallo zusammen,

Martina meinte ich solle einen neuen Thread auf machen - hier ist es. Basierend auf meine Kommentare hier: 37533709nx24676/gesundheit-f30/5-jahre-cortison-auf-verdacht-t1083.html?

Habe ich kurzerhand beschlossen eine neue HP zu machen. Es sind hier im Forum wunderbare Informationen für Besitzer die einen Hund besitzen die eventuel ein gesundheitliches Problem haben - die Sache ist - diese Informationen sind durch googeln usw gar nicht so leicht zu finden - und so passiert es, dass Besitzer möglicherweise an Seiten gelangen mit übertriebenen Darstellungen oder unzureichende Informationen die sie nicht wirklich weiter helfen. Die meisten Webseiten über Cavaliergesundheit sind halt nicht Deutsch und zeichnen ein anderes Bild als das wir kennen - noch dazu finden Hundebesitzer durch solche Seiten keinerlei Ansprechpartner.

Ziel ist es eine übersichtliche Seite zu erstellen - die einfach zu verstehende relevante Informationen dem Hundehalter bieten. Eine Seite die er auch gerne weiterempfielt. Eine Seite die den Gesundheitsinfos die hier sind breiter publizieren. Vor allem muss die Struktur der Seite einfach sein - und nicht wie ein Wald wo man die Bäume gar nicht mehr sehen kann. Deswegen habe ich ein Blog Format ausgewählt - da man da sehr schnell infos rintun kann - und Links usw verändern kann - d.h. es ist leicht auf den neuesten Stand zu halten.


Hier ist das Grundgerüst der Blpgs/Seite: http://ckcsgesundheit.beeplog.de/

Vorausgesetzt ich bekomme das O.k. Von Monika L, Jens & Elke M. dann würde ich in dem Blog die Informationen zu dem Themen aus diesem Forum darin übernehmen - und würde eine ordentlichen Domainnamen dazu setzen - ohne Inhalt mach ich keine Öffentlichkeitsarbeit - den das bringt doch nix. Natürlich würdne die Infos immer mit Quelleangabe übernommen werden.

Wie man sieht verlinkt der Blog auf dieses Forum - das ist auch gewollt so - den in diesem Forum kann ein Hundebesitzer Fragen stellen usw.

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 13:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 15:52 
nützliche Infos zu google:

http://www.suchmaschinentricks.de/optimierung/google


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 22:31 
Hi - könnte jemand nach Möglichkeit bitte folgende Einleitung korrektur lesen - ich habe auf meinem Rechner kein Program dazu. Kommentare sind auch willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Seite “Cavalier King Charles Spaniel – Gesundheit”

Cavalier King Charles Spaniel oder kurz “Cavaliere” sind kleine Familienhunde die besonders viel Freude machen. Die Vorfahren dieser kleinen Spaniel waren Jagdspaniel. Zur eigenen Freude hat der Mensch die unfähigsten Jäger – das waren die, die immer bei Herrchen blieben, genommen und sie weitergezüchtet. Mit der Zeit enstanden daraus kleine Gesellschaftsspaniel. Mit der Zeit wandelte sich die Rasse um der Mode nach kurzen Schnauzen gerecht zu werden. So enstand der King Charles Spaniel. Einem Amerikaner Herrn Aldridge störte dieses aussehen. Er wollte eine Rückkehr zum alten Typ woraus der “Cavalier” entstand. Die kleinen Hunde die uns so viel Freude machen.
Das Wesen eines typischen Cavaliers ist “unternehmungslustig, liebevoll, absolut furchtlos,
fröhlich, freundlich, nicht streitsüchtig, keinerlei Neigung zu Nervosität“. So kann es keine Überraschung sein, dass Cavaliere als Familienhunde so geliebt werden.


(einfügen Bild Cavalier mit Kind)

Im großen und ganzen ist der Cavalier ein sehr robuster Kleinhund, sie brauchen ihn nicht verhätscheln, er kann so manches wie ein „Großer“.

(einfügen Cavalier beim Sport)

Wie bei jeder Hunderasse, so haben auch die Cavaliere Prädispositionen zu gewissen Erbkrankheiten. Diese Seite soll dazu Aufschluss bieten. Sollten Sie Interesse an einem Cavalier haben, so sollten Sie über diese Risiken Bescheid wissen. Sollten Sie einen Hund besitzen der ein solches Problem hat, oder haben könnte, so hoffen wir Ihnen mit diesen Seiten helfen zu können.
Bei guter Haltung können Sie erwarten, dass Ihr Hund etwa 11 Jahre alt wird, aber auch ältere Cavaliere sind keine Seltenheit.


(einfügen Bild Cavalierrentner)



Sollten Sie Fragen haben die nicht hier beantwortet wurden, dann schauen Sie doch im Cavalierforum vorbei melden Sie sich unter www.ckcs-forum.com an.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 22:43 
wollte unter den freundlichen Grüßen - die Namen reinsetzen von allen die mitwirken


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 22:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Katherine hat geschrieben:
Hi - könnte jemand nach Möglichkeit bitte folgende Einleitung korrektur lesen - ich habe auf meinem Rechner kein Program dazu. Kommentare sind auch willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Seite “Cavalier King Charles Spaniel – Gesundheit”

Cavalier King Charles Spaniel oder kurz “Cavaliere” sind kleine Familienhunde, die besonders viel Freude machen. Die Vorfahren dieser kleinen Spaniel waren Jagdspaniel. Zur eigenen Freude hat der Mensch die unfähigsten Jäger – das waren die, die immer bei Herrchen blieben, genommen und sie weitergezüchtet. Mit der Zeit enstanden daraus kleine Gesellschaftsspaniel. (Mit der Zeit wandelte sich die Rasse um der Mode nach kurzen Schnauzen gerecht zu werden.) Später wandelte sich das Aussehen der Rasse, um der Mode nach kurzen Schnauzen gerecht zu werde. So enstand der King Charles Spaniel. Einen Amerikaner namens (Herrn) Aldridge störte dieses Aussehen. Er wollte eine Rückkehr zum alten Typ, woraus der heutige “Cavalier” entstand. Die kleinen Hunde, die uns so viel Freude machen.
Das Wesen eines typischen Cavaliers ist “unternehmungslustig, liebevoll, absolut furchtlos,
fröhlich, freundlich, nicht streitsüchtig, keinerlei Neigung zu Nervosität“. So kann es keine Überraschung sein, dass Cavaliere als Familienhunde so geliebt werden.


(einfügen Bild Cavalier mit Kind)

Im Großen und Ganzen ist der Cavalier ein sehr robuster Kleinhund, Sie brauchen ihn nicht verhätscheln, er kann so manches wie ein „Großer“.

(einfügen Cavalier beim Sport)

Wie leider viele Hunderassen, so haben auch die Cavaliere Prädispositionen zu gewissen Erbkrankheiten. Diese Seite soll dazu Aufschluss (bieten) geben. Sollten Sie Interesse an einem Cavalier haben, so sollten Sie über diese Risiken Bescheid wissen. Sollten Sie einen Hund besitzen, der ein solches Problem hat, oder haben könnte, so hoffen wir Ihnen mit diesen Seiten helfen zu können.
Bei guter Haltung können Sie erwarten, dass Ihr Hund etwa 11 Jahre alt wird, aber auch ältere Cavaliere sind keine Seltenheit.


(einfügen Bild Cavalierrentner)



Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, dann schauen Sie doch im Cavalierforum vorbei. Melden Sie sich unter http://www.ckcs-forum.com an.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 22:59 
Danke!!!!

hat einer ein schönes Bild von einem Cavalier mti einem Kleinkind den er stiften kann??

Ich denk ich ädnere den einen Satz ab zu Wie alle Hunderassen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 23:19 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Wie alle Hunderassen können wir aber nur schreiben, wenn alle Hunderassen Prädispositionen zu bestimmten Erbkrankheiten haben. Gibt es auch nur eine Hunderasse von den über 400, bei der es nicht so ist, informieren wir nicht korrekt. Ein Kritiker könnte dies gleich wieder als Verharmlosungsmanöver auslegen. .....Es sind ja alle krank, der Cavalier eben auch.....

Gehe jetzt aber erst mal schlafen.

Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 23:25 
hab das jetzt mal zum gucken gefunden:

http://www.web4dog.de/hunde/artikel/text/109/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 19:38 
Hi Gabi,

ich habe jetzt den Text so genommen wie du korrigiert hast und hab mein, dein und Martina's Namen darutner gesetzt - Martina hihih d.h. du musst jetzt mitmachen.

Hier ist es:

http://ckcsgesundheit.beeplog.de/blog.p ... h=8&day=12

Wir brauchen noch 3 Bilder dafür - ein Bild von einem Cavalier mti einem Kind, ein Bild von einem Cavalier beim Hudnesport, und ein Bild von einem Golden oldie.

Gabi - schreibst du was über PSOm schon?

Ich will was über Blut schreiben über die kleinen Blutkörperchen und dass es nicht Krankhaft ist...

Martina - was magst du gerne machen?

Der Blog ist gratis - da ich soweiso von Beepworld Blog Pro habe für mein Puppyblog - ich habe die Domain www.ckcs-gesundheit.de gekauft für 1 Euro im ersten Jahr - danah sinds 12 Euro pro Jahr. Der Domain ist schon verlinkt.

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:26 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:03
Beiträge: 403
Wohnort: Krefeld
Katherine, Bild kommt per Mail

tschüss Sigrid

_________________
Ich liebe das Leben, mag die Menschen, habe aber lernen müssen, unsere Hunde sind ehrlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Webseite mit Ahnentafeln langlebiger Cavaliere
Forum: Gesundheit
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz