Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 21:16 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Also ich habe die SM-Liste noch nicht in diesem Forum gesehen :?
Ich kenne sie nur aus der VK-Zeitschrift und auf die aktuelle Ausgabe werde ich wohl noch bisschen warten müssen. Deswegen war mein Beitrag allgemein gemeint, ohne Bezug auf konkrete Hunde oder Züchter.

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Jun 2009, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 21:21 
Was Angels Pride Peach Rose angeht, ist sie im der VK- Liste bereits gelöscht. Frau Biala hat ein Versehen eingeräumt.
Jens, Du bist doch auch immer wieder im VK-Forum unterwegs, da kannst Du diesen Vorgang überprüfen.

@Joanna

Die Liste wurde gestern wieder aktuell angesprochen und es gab neue Postings dazu.

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 21:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Habe heute lange mit Frau Biala telefoniert. Den Hund habe ich bereits gelöscht. Die Frage wie Tanja an die Info hier im Forum gekommen ist bleibt.
Die Liste gab es nur im internen Züchterbereich, also hat ein hier angemeldeter Züchter die Infos weitergegeben.

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:02 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Jens. Die Liste ist für alle in dem Forum von K. S. einsehbar. Daher kennt Sunflower sie.

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:05 
Also die schlimmste Veröffentlichung dazu mit Kommentaren die ich gesehen habe ist in dem Forum cavaliere in not - wo es Leute gibt die auf KS reagieren - und natürlich völlig bescheuert, ignorant und unfair.
Ich bin zum Glück dort gesperrt weil ich Züchter bin :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:08 
Wir wollen hier mal keinen Verfolgungswahn aufkommen lassen.
Die Liste ist im VK-Forum und im KS-Forum einsehbar.

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 08:20 
Jens hat geschrieben:
Die Liste gab es nur im internen Züchterbereich, also hat ein hier angemeldeter Züchter die Infos weitergegeben.


Ja und - was ist denn so schlimm daran ??? Das ist doch die offizielle VK Liste - wo ist denn dein Problem ??? Ich habe mich mit Tanja zwar nicht darüber unterhalten, aber ich rede auch mit befreundeten Züchtern, die hier nicht angemeldet sind - verbietet mir die Mitgliedschaft in diesem Forum nun, dass ich diese fragen dürfte, wenn wie in diesem Beispiel Hunde gelistet sind ??? Ich dachte wir wollen hier aufklären und dazu gehört ja wohl auch Infos zu streuen oder nicht ???

Jens hat geschrieben:
Forumsmitglieder, die ich nicht kenne, nehme ich sowieso nicht für voll und Stimmberechtigt.


Hoppla Jens, das ist jetzt aber auch nicht die feine Art - ich würde mich an Tanjas Stelle auch aufregen, wenn über mich diskreditierende Veröfffentlichungen erfolgen würden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 09:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Diese Liste sollte ein Arbeitspapier von VDH Züchtern sein. Deshalb habe ich sie hier mit Genehmigung veröffentlicht. Ich habe diese Liste genau wie beim VK auch in den internen Bereich gesetzt. Ich habe in diesem internen Bereich die Züchter gefragt ob wir die Liste kommentiert in den öffentlichen Bereich setzen wollen. Ich selber habe mit der Erstellung der Liste nichts aber auch gar nichts zu tun. Und ich werde mich auch davor hüten eigenmächtig Änderungen jeglicher Art vorzunehmen. Also ist der richtige Weg für falsch benannte Hunde der Weg über die entsprechenden Zuchtbuchämter und anschließend eine kleine Information an mich über evt. Änderungen. Diese Information sollte aber auch nach Möglichkeit nicht unbedingt öffentlich erfolgen, sondern vielleicht einfach per Mail, PN oder ganz schnell per Telefon. Ich habe auch nicht immer die Zeit und Lust zu recherchieren, wer sich da gerade angemeldet hat und z.B. hinter Tanja als Benutzernahme steht. Woher soll ich bitte wissen, dass sich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Tanja Engel hier im Forum angemeldet hat. Verschiede Einladungen hat sie ja bis dahin auch ignoriert. Falls mein Ton Tanja gegenüber als unangemessen gesehne wird, möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber nichts desto trotz ist es üblich, das ich mich kurz Vorstelle, damit die andern beteiligten Personen wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 09:57 
Ich verstehe das Problem auch nicht, da die Liste nun schon überall öffentlich ist. Selbstverständlich würde ich es begrüßen, wenn mich jemand anrufen und mir mitteilen würde, wenn einer meiner Hunde FÄLSCHLICHERWEISE auf dieser Liste steht. Es kann doch nicht angehen, daß man praktisch gezwungen sein soll hier Stillschweigen darüber zu bewahren was hier besprochen wird. Daß man keine Beiträge kopieren darf, daß ist mir klar, aber über ein Forum reden wird doch wohl erlaubt sein. Sonst können wir doch eh bald einpacken hier.

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM-Liste
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 10:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Jens

Hallo Elke,

natürlich kann man über das Forum reden. Aber es muss und sollte doch möglich sein, bei Problemen den direkten Draht zu wählen. Ich finde es völlig falsch zu schreiben,

„Hallo Herr Gaitzsch,
bitte löschen Sie unverzüglich meine Hündin AP Peach Rose aus Ihrer SM-Liste…“


Das ist nicht meine Liste und so wie Tanja schreibt, erweckt es den Eindruck als hätte ich diese Liste erstellt. Abgesehen davon wird ja erst jetzt das Interesse geweckt. Wie gesagt für den möglicherweise nicht ganz korrekten Ton entschuldige ich mich bei Tanja. Aber die Tatsache, das der Weg und die Worte von Tanja nicht richtig war bleibt. Im übrigen hätte es ja schon ausgereicht, wen Tanja mit Tanja Engel unterzeichnet hätte. Dan hätte ich nicht rätseln müssen wer da geschrieben hat (der Zwingernahme war ja auch noch abgekürzt), manchmal sehe auch ich den Wald vor Bäumen nicht.
VG
Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz