Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum frisst mein Hund Häufchen??
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 07:48 
Einer meiner Rüden macht es sich neuerdings zum Sport im Garten die Hinterlassenschaften der großen Hündin noch als Nachtisch zu verspeisen... :brech: ich ekel mich furchtbar und mag gar nicht mehr geknutscht werden. Als ich es vor einigen Tagen das erste mal sah dachte ich er wolle nur mal abbeissen wie er es bei Pferdeäpfeln auch gerne versucht aber ich konnte es verhindern. Nun sagte mein Mann heute Nacht, dass er beim Pipi-Gang im Garten die Hälfte verspeist hat.... iiiiihhhhhh! :o

Warum macht er das??? Hat das was zu sagen?? Der andere macht es nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 07:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:48 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Hallo Daniela,

mein Tierarzt sagte mir, Hunde sind nun mal Aasfresser und finden das überhaupt nicht ekelig.
Die Königin der Kotfresser ist unsere Neufundländer Hündin.
Sie sucht sogar beim Spazierengehen danach.
Das finde ich schlimmer, als wenn sie die Köttel meiner eigenen Hunde frisst. Man weiß schließlich was man hat, smile.
Bei fremden Kot habe ich Angst vor Parasiten und Bakterien.
Zuerst dachten wir ja, es würde am Futter liegen. Das kann es aber nicht sein, da ich seit geraumer Zeit die Ernährung meiner Hunde auf Frischfleich mit Gemüse umgestellt habe. An mangelnden Vitalstoffen kann es nicht liegen. Ich denke, blöde Angewohnheit und Nachmacher gibt es natürlich auch.

Gruß
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:01 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

diese Phasen kenne ich von meinen Hunden auch immer wieder. Besonders unsere Lucy hat in letzter Zeit öfters diese Phase.
Ich habe ein Buch in dem steht, dass man dieses Verlangen mit richtigen Stinkerkäse sättigen kann.
Ich habe meinen Hunden Stinkerkäse zum Fressen gegeben und es hat gewirkt.

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:37 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Boah Sandra echt?? :o
Ich mag diesen Käsen ja überhaupt nicht und möchte ihn auch nicht in meinem Kühlschrank :shock: nein, nein, nein

aber wenn es abhilfe schafft, und die Hundis es fressen ist es eine gute Empfehlung :klasse:

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:43 
Ich hatte auch mal so eine - ein absolutes Ekelschwein - ich hab mir sagen alssen (stimmt gar nicht hab ich im Buch von Sheila Smith gelesen - schreibt sich aber besser..) dass es in Familien ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:17 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Ja, ist eklig. Aber da ich ja meine Hunde barfe, haben die natürlich einen Hundekühlschrank. :D Also stinkt es nicht in meinem :D

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 08:41 
Katherine hat geschrieben:
dass es in Familien ist.


Wenn damit gemient sein sollte, dass es vom Haushalt abhängt, da könnte schon was dran sein - ich habe sehr, sehr saubere Mütter (aus verschiedenen Zuchtlinien), die ihre Wurfkiste blitzblank halten und noch hinter ihren 10 Wochen alten Welpen herrennen um deren Häufchen zu entsorgen und den Popo zu putzen.

Dabei habe ich gemerkt, dass die jüngeren Mädchen sich das abschauen und sozusagen als Nanny einfach mitmachen. Mitunetr entsteht sogar ein richtiges Gerangel, wer dem Welpen gerade "die Pampers wechsel darf".
Selbst einige Welpen scheinen schon der Meinung zu sein, dass das Häufchen essen wohl zum Leben eines Cavaliers dazugehört - meist verschwindet das aber wieder wenn die Welpen in ihrem neuen Zuahuse sind und kein "gutes" Beispiel mehr vor Augen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 09:10 
Ja genau das wurde gemeint - es soll abgeguckt sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 22:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 16:30
Beiträge: 54
Zu der Häufchenfresserei: Meine TAin sagte,das sei eine Unart,und man sollte es dem Hund verbieten. Schon wegen der Parasiten,die sich in diesen Hinterlassenschaften tummeln könnten. Also halte ich bei Spaziergängen die Augen offen. Meistens klappt es!

LG
Dandy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 08:31 
Vielen Dank für Eure Meinungen. :klasse:
Ich werde weiterhin beobachten. Zur Zeit meine ich es wäre wieder besser geworden, spricht also vielleicht wirklich für eine Phase und auf Spaziergängen macht er es glücklicherweise bisher nicht, nur den meiner großen Hündin im Garten hat er gefressen, da weiß ich ja glücklicherweise was drin ist ;) nur auf seine Ableckereien verzichte ich zur Vorsicht zur Zeit ganz.

Das mit dem Stinkekäse muß ich mir mal merken, wobei ich keine zwei Kühlschränke besitze und in meinen sowas auch nicht rein darf. Vielleicht im Winter wenn ich ihn draußen lagern kann oder ich kaufe ein kleines Stück für den Sofortverzehr. Aber dann muß dieser fiese Käse ja in mein Auto :shock: oh je....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leidet mein Kurzzeitgedächnis ?
Forum: Vorschläge fürs Forum
Autor: Sigrid S.
Antworten: 1
Häufchen mit Schleimhaut?
Forum: Gesundheit
Autor: Diana J.
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz