Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 17:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Was haltet Ihr von Genesis?

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Jun 2009, 17:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 19:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:56
Beiträge: 222
Wohnort: Österreich
Wer oder was ist das? Entweder ich steh auf der Leitung oder ich habe davon noch nie etwas gehört ?!?

_________________
LG Astrid und Wicki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 20:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Genesis ist ein relativ neuer Verein hier die HP


_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:11 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Also eigentlich ist es traurig, dass um die Gesundheit der Cavaliere zu fördern, noch ein vierter Verein gegründet werden muss. :( Sollte das nicht alles im Zuchtverein stattfinden???
Mir geht es sowieso auf den Sender, dass Cavaliere in 3 verschiedenen Vereinen gezüchtet werden, aber das ist meine persönliche Meinung. :evil:
Die Ziele von Genesis finde ich gut, aber das hätte man sich alles sparen können, wenn man einen Zuchtverein für Cavaliere hätte. Andereseits hätten wir dann weniger 1. und 2. Vorsitzende, Beisitzer etc. und das könnte manchen auch weniger gefallen ;)

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 23:15 
Ich finde die Möglichkeit günstig Samen einlagern zu dürfen gar nicht verkehrt. Ich bin aber überrascht dass dazu ein Verein gegründet werden musste mit allem Pipapo.
ich habe mir dazu nicht allzuviele Gedanken gemacht den ich habe ja keine Deckrüden von dem ich Samen würde einlagern wollen.
Die anderen Sachen wie die Gesundheitsuntersuchungen berühren mich nicht so wirklich weil der Verein in dem ich züchte seine eigenen Vorgaben hat bzgl Untersuchungen z.B. kann ich keine Patellabescheinigung mitbringen von einem normallen Arzt - es muss von einem sein der durch den VDH bestellt ich wenn ich sowas bringen will - und solche Untersuchungen gibt es für mich praktisch auf CACIBs. Ich bin auf sehr wenigen Ausstellungen die nicht von VK sind unterwegs, weil mir die Anwartschaften auf Grund der VK Regelungen nur wenig bringen.
Gruß
Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 20:51 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Hallo,

wenn ich mir Samen einlagern möchte, mache ich das auf eigene Faust. Das ist nicht teuer und so bin ich mein eigener Herr und muss nicht noch Mitgliedsbeiträge bezahlen.
Aber das ist typisch Deutschland. Wie war der Witz? Treffen sich 3 Deutsche, sagt der eine, kommt wir gründen einen Verein, oder so ähnlich...

Viele Grüße
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 21:02 
simone frankenberg hat geschrieben:
Hallo,

wenn ich mir Samen einlagern möchte, mache ich das auf eigene Faust. Das ist nicht teuer und so bin ich mein eigener Herr und muss nicht noch Mitgliedsbeiträge bezahlen.


Und ich muß nicht über meinen Mitgliedsbeitrag diejenigen sponsern, die das Ganze um ein Vielfaches mehr nutzen als ein kleiner Züchter. Damit die Großzüchter nicht mehr so viel Geld in weite Reisen zum Decken ihrer Hündin investieren müssen.

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 09:29 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 08:31
Beiträge: 13
Echt lustig dieser "Verein"...
Wenn ich das Wort Samenbank höre, dann fällt mir die "VK-Samenbank" ein, alle waren begeistert und es wurde diskutiert und beführwortet und dann... wurde sie wenig bzw. gar nicht benutzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Genesis?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 09:34 
Ich finde Samenbanken grundsätzlich gut und halte sie auch für sehr sinnvoll ABER

nicht in den Händen von privaten Interessengruppierungen und nichts anderes ist Genesis - die Mitgliedschaft dort kann ohne Angabe von Gründen verweigert werde - warum ??? haben die Betreiber Angst, dass man Ihnen ihre Macht nehmen könnte ??? oder will man zwar etwas für die Rasse tun, aber nicht für jeden Züchter ???

Wenn eine Samenbank so verwaltet würde, wie es bei den Pferden geschieht - durch unabhängige Landesgestüte (in unserem Fall zB durch eine Kommission des VDH) und wenn der eingefrorene Samen dazu dienen würde bestimmte Merkmale zu erhalten oder darauf zurückzüchten zu können (in unserem Fall müsste der Züchter sein Zuchtziel zu Verwendung des Samens konkret begründen), wäre ich uneingeschränkt dafür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz