Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 20:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 16:36
Beiträge: 122
Wohnort: 48565 Steinfurt
Ich würde sehr gerne mehr erfahren!
Es gibt doch bestimmt jemanden der berühmte Cavalierzüchter kennt und etwas über sie berichten kann!

_________________
LG
Bianca

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 20:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 10:13 
Gibts da kein Buch zu oder Internet?? Im Internet findet man doch eigentlich über alles und jeden Infos...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 12:26 
also wir hatten hier mal irgendwo die Richterprofile - dies waren britische Cavalierzüchter..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 12:28 
Vielleicht sind die Profile im Laufe der Zeit verloren gegangen, habe sie auch noch nie gesehen. Wer sie hat könnte sie ja nochmal neu einstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 12:40 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 16:36
Beiträge: 122
Wohnort: 48565 Steinfurt
sicher wird es Informationen in Büchern oder im Internet geben, aber wozu zu ein Thema in einem Forum, wenn dann dort nichts zu lesen ist?
Sinn dieses Forums ist es doch möglichst viele Informationen über Cavaliere an einem Ort zusammenzutragen um sie Interessenten und Liebhabern der Rasse leichter zugänglich zu machen, oder irre ich mich?

_________________
LG
Bianca

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 15:34 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 6. Jan 2009, 21:06
Beiträge: 59
Wohnort: 63768 Hösbach
Lanaris hat geschrieben:
sicher wird es Informationen in Büchern oder im Internet geben, aber wozu zu ein Thema in einem Forum, wenn dann dort nichts zu lesen ist?
Sinn dieses Forums ist es doch möglichst viele Informationen über Cavaliere an einem Ort zusammenzutragen um sie Interessenten und Liebhabern der Rasse leichter zugänglich zu machen, oder irre ich mich?


Unter einem Forum verstehen wir doch einen "Ort, um sich auszutauschen", oder ?
Das bedeutet, jeder bringt sich mit ein, gibt Informationen und erhält auch welche.


Es steht auch Ihnen frei, sich hier zu engagieren und nach Persönlichkeiten wie bekannten Cavalierzüchtern ein wenig zu forschen
und dann die Informationen hier einzustellen, oder ?

Gruß
Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 15:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Die Profile sind dort wo sie schon immer waren unter

Allgemeine Informationen über Cavalier King Charles Spaniel

-Geschichte der Cavaliere

-Cavaliere die Zuchtgeschichte schrieben

-Persönlichkeiten, die die Rasse geprägt haben.

-Richterportraits

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:00 
Ich habe einmal eine ganz grundsätzliche Frage zu diesem Thema:

Hat irgendein Fori überhaupt eine Idee was man hier einstellen kann/sollte/müsste.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das Thema ist doch wohl sehr speziell - für mich persönlich gibt es da einige Züchter, deren Zuchtleistung ich fantastisch finde - aber was soll ich zu denen hier schreiben ?
Oder sind hier die Pioniere der Zucht gemeint ? Wenn ja, kenne ich die gar nicht so genau, dass ich hier was schreiben könnte.

Ich bin ratlos :denken:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:16 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Also ich habe ein tolles Buch, wo es sehr viel über Pioniere der Rasse geschrieben steht und es ist total spannend, aber ich kann doch hier keine Bücher abschreiben. Das ist doch gegen Copyright :(

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wer sind sie?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 17:04 
Ja, im Buch "Cavaliers Today" von Sheila Smith gibt es einen wunderbaren Teil über die frühen Züchter :klasse: - aber abschreiben geht ned ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz