Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 09:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Bild

Ich hatte schon immer eine große Liebe für alles mögliche an Getier. So war es keine Überraschung, dass ich zwar nicht beruflich aber al meine Freizeit Hunden widmen würde.

Mein Hobby fing ernsthaft 1976 an. Da kaufte ich meine erste Cavalierhündin in Tricolor Fentiger Reseda of Stavonga. Es dauerte nicht lange bis ich vollständig dem Hundevirus erlegen war. Ich habe die Freude genossen Cavaliere aller Farbschläge zu besitzen, zu leiben, auszustellen und zu züchten. Meine erste Rubyhündin kam 1978 zu uns Denningway Paprika of Stavonga, ich züchtete meinen ersten Black & Tan 1981 Stavonga Eureka

1977 wurde im Mitglied im ECCKCSS (Eastern Counties Cavalier King Charles Spaniel Society) und im CKCSC, ich wurde herzlich aufgenommen

1977 - 1986 befand ich mich grundsätzlich auf fast jede Championship Ausstellung im Lande. Hoch und runter reiste ich, und war froh gute Platzierungen zu bekommen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

1978 – 1980 wurde ich Vorstandsmitglied im Kettering Canine Society, (allgemeiner Hundeverein).1981 wurde ich Vorstandsmitglied des Eastern Counties Cavalier King Charles Spaniel Society, (ECCKCSS), zwischen 1984 und 1989 war ich Assistant Secretary.

1990, wurde ich „Secretary“ des ECCKCSS (die Position die ich heute noch ausführe). Der “Secretary” eines Vereins in UK ist die öffentliche Stimme des Vereins, und der Ansprechpartner des Kennel Clubs. Als Verein haben wir jedes Jahr 3 Ausstellungen, wovon eines eine Championship Show ist, und die anderen beiden 2 Open Shows sind. Wir haben natürlich viele Vereinsaktivitäten wie Fortbildung, Zuchtbuch, Deckrüdenverzeichnis und Tierschutz. 1999 ging unsere Webseite an den Start - http://www.Cavaliers.co.uk – die Informationen für Cavalierliebhaber aus aller Welt bietet. Da sind auch die Seiten anderer regionalen Clubs zu finden. Der Webmaster ist unser Schatzmeister Steve Mynott.

Durch persönliche Umstände, und der Tatsache, dass alle meine Hunde nun Veteranen wurden war es zwischen 1989 – 1993 ruhiger um Zucht und Ausstellung. Während dieser Zeit bleib aber meine Liebe und Enthusiasmus für den Cavalier bestehen. Ich arbeitete weiterhin im Club mit und richtete auf viele Ausstellungen. Es macht mit Spaß die Rasse zu fördern und den Verein zu unterstützen. Ich sehe es als Privileg mit so vielen lieben, motivierten Cavalierliebhabern zusammen zu arbeiten.

1994 fand ich wieder meinen Weg in den Ausstellungsring, Zuerst mit Charmsbourne Hazel of Stavonga. Unsere Hundefamilie wuchs weiter mit Ricksbury Camilla at Stavonga ( die 1998 zum Champion gekürt wurde); Hurleaze Truly Royal at Stavonga (1C.C. 2 RCC); und Ricksbury Royal Orchid for Stavonga (1RCC – Wurfschwester zu Ch. Ricksbury Royal Legend – ehemalige Ausstellungsrekordhalterin, und Ch. Ricksbury Royal Temptress – ungeschlagene Ausstellungsrekordhalterin). Alle Hündinnen waren auf Championship Shows sehr erfolgreich. Die Gesundheit meiner Hündinnen wird regelmäßig überprüft und alle sind Herzgesund und frei von erblichen Augenkrankheiten, Alle meiner Zuchthündinnen sind auch am MRT untersucht, Ich halte nur Hündinnen da ich keine Streitigkeiten möchte. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit als Redakteur bei der Herausgabe eines neuen Cavalierbuchs mit zu arbeiten. Das Buch erschien im November 2008.

1981 richtete ich das erste Mal Cavaliere. Seite dem habe ich mehr als 400 Klassen und über 3000 Cavaliere gerrichtet. Dazu kamen noch das Richten anderer kleinhunde Rassen und Gruppenwettbewerbe, Ich habe an internationalen Ausstellungen in U.K., Australiien, den U.S.A, Irland, Frankreich, und Schweden gerichtet.



Für mich gibt es keine andere Hunderasse wie der Cavalier. Alle Aspekte des Hundewesens machen mir Spaß, sei es Spenden zu organisieren, auszustellen, züchten oder richten, aber am meisten machen mir meine Hunde Freude, ihre Liebenswürdigkeit als Begleiter sidn einmalig.

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 09:05 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Richterportrait Sheena Maclaine Pennygown & Lochbuie
Forum: Richterportraits
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz