Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtig Trojaner XP Security Center
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:06 
Hallo liebe Leuts,
es gibt seit kurzem einen neuen Trojaner in Umlauf - es nennt sich XP Security Center und ist getarnt als Anti Spyware software.
Ich habe es selbst auf dem Recher und es ist furchtbar!!!

Wie man es bekommt ist man geht auf eine Seite - und bevor die Seite lädt - dann wird man gebeten ein Active X Element auszuführen - wie es oft so ist bei anspruchsvollen Seiten - bitte lasst die Finger davon, bevor ihr es wisst habt ihr einen Trojaner am Rechner.

Was dieser Trojaner macht ist:

1)Dein System so langsam zu machen, dass es nicht möglich ist online Virenschutzupdates zu machen! D.h. man kann sich nicht vor schützen - kein Virenschutz ist im Moment dafür gewappnet.

2)Jede Internetseite auf die man gehen möchte ist geblockt - man kann nichts machen, nicht einmal die Lösung für das Problem suchen - das System zwingt einem auf eine Seite um ein Fakegegenmittel zu kaufen

3) Alle Daten auf dem Rechner werden geklaut

Das erste was man tun muss ist den TASK MANAGER aufmachen und den Task beenden, sonst kann man gar nichts machen

Dann muss man auf dieses Link gehen - wo eine Anleitung ist das Ganze zu beheben.


Warum schreibe ich das? Weil ich mir das Ganze von einer Cavalierseite geholt habe - Der Betreiber kann nichts dafür- es ist überall und außerhalb seiner Kontrolle.

Falls ihr wenig von mir hört - dann ist es weil ich nichts schreiben kann.

Frohes Surfen!

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:07 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:53
Beiträge: 18
Wohnort: Windeck
Das hatte ich letztens auch!!! Auch von einer Cavalierzüchter-HP!
Ich bin fast verzweifelt, da ich ja null Ahnung habe, wie man so etwas wieder weg bekommt, hatte schon erwogen, Windows komplett zu löschen und neu zu installieren. Dann habe ich aber meinen Nachbarn gefragt und nach einer Sitzung, die von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen dauerte, hat er den Mist wieder weg bekommen!
Ich glaube, dieser Virus hat den Internet-Explorer infiziert, den hat er nämlich neu installieren müssen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:08 
ja ich habe die Anleitung dazu die ist so dick wie mein Finger - wird dauern bis ich sie durch bin - aber zumindest habe ich die Notlösung schnell gefunden - zu machen im Task Manager - jetzt werden meine Daten geklaut (nun sag mal wer will was den mit Hundebildern?) aber ich kann was machen - Der Online Virusupdate läuft jetzt auch langsam oder stetig - bevor ich den Prozess via Task manager geschlossen habe ging gar nichts - jetzt mal hoffen dass Avira die Lösung uploaden kann damit ich nicht alles manuel machen muss - dazu muss man DOS programmieren - seit wann kann ich das den? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:09 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:53
Beiträge: 18
Wohnort: Windeck
Wir konnten im Task Manager gar nichts machen, der war irgendwie blockiert! Überhaupt waren jede Menge Programme, mit denen man den PC hätte reparieren können, irgendwie blockiert, so habe ich es auf jeden Fall verstanden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:09 
ja das fiese Stück erkennt wen man es töten möchte! Es erkennt sogar google Suchen danach und lässt alles einfrieren - ich musste um die Anleitung zu bekommen alle Seiten 3 Fach aufmachen damit ich sie drucken konnte bevor der trojaner es mitbekam und alle eins nach dem anderen sperrten. Ist echt unglaublich - ist so als ob dein Rechner ein Eigenleben hat - wirklich hab sowas noch nie erlebt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:10 
UUHHH - Grosse Angst :? :? :?

Kathrine / Elke: Könntet ihr mir bítte per PN die HP Adresse der Cavalierseite / -züchterseite schicken, damit ich nicht auch in diese Falle tappe - das wäre lieb.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:11 
Och......................
Na hoffentlich bleiben wir davon verschont!!!
Drück dir die Daumen Kathy!!!!

Gruß

Dani


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:12 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:53
Beiträge: 18
Wohnort: Windeck
Da fällt mir gerade noch ein, Katherine: hast Du auch immer eine Anzeige gehabt, Du sollest so eine Anti-Viren-Software herunterladen und sah das so aus, als käme es von Microsoft??? Wenn man aber genau hinsah, stimmte die Anordnung der Microsoft-Farben nicht und dieses Schild hatte eine etwas andere Form.
Diese Anti-Viren-Software kostete so um die 50 $, absolutes Super-Sonderangebot! Da stand auch irgendwo etwas von XP? Security, also es sah echt auf den ersten Blick so aus, als käme es von Microsoft. Hat man den Link angeklickt, um mehr Infos zu bekommen (was ich natürlich idiotischerweise getan habe!) bekam man , außer diesem Preishinweis auf das Sonderangebot von 50 $, aber keinerlei weitere Infos, hat sich aber diesen Mist-Virus eingehandelt.
Bei mir war das so ungefähr vor 2 Monaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:12 
Ja das kam - mittlerweile ist die Seite mit der angeblichen Software vom Netz entfernt - es hilft aber keinem weiter..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 10:13 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41
Beiträge: 4
Wohnort: Schönheide
Hallo zusammen,

ich kann Euch folgendes empfehlen:

1. Nutzt zum surfen nicht den Explorer von Micromurks sondern den Firefox3. Ist ein super Browser, schneller und sicherer

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

2 Als Antivirenprogramm nehmt Avira. Ist for free und reicht für einen Normalo Anwender völlig aus.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Pe ... 98486.html

3 Als test um zu schauen ob man sich was eingefangen hat bietet sich der spybot an. Der durchsucht euren Rechner und passt auf damit nix schlimmes passiert

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

4 Als Firewall reicht eigentlich die von XP weil ich mal bezweifle, das jemand gezielt eure Rechner angreift.

5 niemals vertrauensunwürdige Active X Elemente akzeptieren.

Ich nutze all das oben und hatte noch nie irgendwelche probleme owhl ich mich auch manchmal auf Usbekischen :lol: :lol: seiten rumtreibe...

Beste grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Internet, Liebe, Nager, Software, Treiber, Viren

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz