Neue kreative Ideen, die Umzusetzen sich sich lohnt.
Antwort schreiben

Kalender

Mi 29. Apr 2009, 12:34

Hallo,

es gab folgende Anfrage - weil es für einige möglicherweise interessant sein könnte, setze ich die Frage und meine Antwort mal hier rein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jens,

die neu eingerichtete Kalenderübersicht im Kopfbereich des Forums finde ich klasse, hätte aber noch eine Idee dazu.

Wie wäre es, wenn dort auch der Nennungsschluß für die Ausstellungen aufgeführt würde? Ich fände das recht hilfreich - auch gerade für Ausstellungsneulinge - , da man im Augenblick ja bei mindestens 3 verschiedenen Cavalierclubs nach dem Nennungsschluß fahnden muss und schon mal etwas übersieht.

Vielleicht kannst Du die Anregung ja aufgreifen. Ich denke, es wäre eine schöne Sache.

Hallo ,
entschuldige bitte, das ich erst heute antworte (hab aber im Moment sehr viel um die Ohren). Es ist schon relativ aufwendig, die einzelnen Ausstellungen, von den 3 Clubseiten, in unseren Kalender zu übertragen. Die Zeit, für die einzelnen Ausstellungen zusätzlich noch das Datum des Meldeschlusses einzutragen, habe ich ganz einfach nicht. Wer Interesse an einer Ausstellung hat kann sich bei uns im Kalender am Ausstellungstag oder auf der entsprechenden Clubseite informieren. Prinzipiell ist es aber auch möglich, dass jemand andres diese Aufgabe(n) übernimmt. Termine in den Kalender eintragen ist für alle registrierten Nutzer möglich.
LG Jens

Mi 29. Apr 2009, 12:34

Re: Kalender

Mi 29. Apr 2009, 15:30

Errr Jens - ich muss zugeben - ich hab mal Probiert was einzutragen undes hat nicht funktioniert - weiss ned warum - dann dachte ich wenn ich es doch schaffe könnt ichs verbocken, habs also gelassen :oops:

Re: Kalender

Mi 29. Apr 2009, 15:40

Hallo Katherine,
versuch es dohc noch mal. Du musst ober im Kalender beim entsprechenden Tag den "Stern" anklicken, da öffnet sich dann ein Fester, wo du deine Eingaben machen kannst. Dann einfach auf Absenden klicken. Ich hab's auch probiert, es muss eigentlich funktionieren.

LG
Katrin

Re: Kalender

Mi 29. Apr 2009, 16:22

Hallo

also ich finde das auch ne gute Idee. Vielleicht können wir alle dazu beitragen, dass sich der Kalender füllt. :klasse:

Re: Kalender

Do 30. Apr 2009, 08:19

Hallo alle zusammen,

da ich nicht wusste, dass jedes Forumsmitglied den Kalender bestücken kann, hatte ich den Vorschlag, den Kalender zu ergänzen, zunächst Jens unterbreitet.

Ich freue mich, dass meine Idee Beifall findet. Wenn alle mithelfen, denke ich, wird das eine runde Sache und man versäumt keinen Meldeschluss mehr, bzw. kann schon zum 1. Termin melden. :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz