Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:58 
Der Beitrag den Cava anspricht, in welchem Sie unter "Ausstellungen Allgemein - Fragen zum Standard" von Nadine verbal eins vor dem Latz gezickt bekam, ist leider dort gelöscht worden und nicht angesprochen oder ausdiskutiert. Somit braucht man sich ja nicht zu wundern wenn keiner mehr schreiben mag. Manche können konsequenzlos zicken und somit Neulinge weg eckeln, denn diese ziehen sich zurück weil es ihnen dann zu blöd wird und der Kreis der Schreibenden wird immer kleiner.
Vielleicht sollte man das Forum nur auf langjährige hocherfahrene Züchter einschränken dann bleibt alles "Intern" :evil: .
Wieso löscht und sperrt ihr Unterhaltungen wenn es spannend wird aber in den Regeln bleibt? Solange keiner beleidigt wird kann man einer Diskussion doch mal seinen Lauf lassen. Wenn man seine Meinung nicht äußern darf wenn einen etwas stört obwohl man sich an die Regeln hält stimmt doch was nicht. Sowas kenne ich nur aus Erzählungen meiner Oma über ihre Jugend und das ist ewig her.
Auch an dieser Diskussion beteiligen sich mal wieder nur die üblichen Schreiberlinge!! Selbst hier gibt der tägliche Leser nicht seine Meinung kund, dann kann man es ja wirklich lassen. Schade!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 15:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 16:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Es ist gegen die Regeln verstoßen wurden
2.
Als Anrede gilt im Forum Du als sehr erwünscht.
Gegenseitiger Respekt ist die Basis für unseren Umgang miteinander. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, Herabwürdigung, üble Nachrede und Verleumdungen bezüglich Mensch oder Tier werden nicht geduldet


Welche Unterhaltung ist gesperrt wurden? Jetzt sagt bitte nicht die Diskussion im Gästebereich! Im Gästebereich können sollen Gäste Ihre Meinung zum Forum mitteilen, aber eine Diskussion über Sachthemen werden im Forum geführt. Dazu kommt, das im Gästebereich jeder einzelne Beitrag freigegeben werden muss. Desweiteren unterhalte ich mich hier auf dieser Plattform nicht mit Dissidenzzüchtern, die unter falschen und doppelten Identitäten hier auftreten.

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 21:46 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
hallo hier schreibt auch mal ein "leser" :D ;) und noch nichtzüchter

ich finde die austellungsergebnisse super interessant :klasse:
aber sonst sind die themen hier sehr mager
und fragen stellen, naja ich denke da wie cava......man wird nicht wirklich ermutigt .

und es gibt ein schönes sprichwort:
es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten. :roll:

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 22:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
im übrigen sind auch teilweise die Moderatoren und auch ich an solchen Verhältnissen schuld. wir hätten bei einigen themen früher einschreiten müssen. laut regeln sind beleidigungen etc. verboten. es hätte viel radikaler gelöscht werden müssen. ich werde das jetzt ändern, wen hier keine vernüftigen umgangsformen einkehren und sachliche antworten gegeben werden, wird ohne vorwarnung gelöscht und in zukunft auch abgemahnt. es kann nicht jeder alles wissen und um antworten auf fragen zu bekommen ist so ein forum da. ich werde die regeln ab sofort entsprechend umsetzen. bitte meldet beiträge die eurer meinung nach so nicht stehen bleiben können!

vg jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 09:14 
Nein Jens, da muss ich dir deutlich widersprechen - Löschen und Sperren ist keine Lösung zumindest nicht sofort. Wenn sich jemand im Ton vergreift - öffentlich in diesem Forum - dann kann man auch erwarten, dass sich dieser User hier öffentlich dafür entschuldigt.

Außerdem muss ein Forum auch leben dürfen und im privaten Gersprächskreis ist auch nicht immer alles konfliktfrei - das ist doch das Salz in der Suppe einer Diskussion.

So ein Medium wie ein Forum ist doch gemacht um unterschiedliche Meinungen und Denkansätze auszutauschen.

Mal nebenbei bemerkt - es hat hier noch Keiner gegen die guten Sitten verstoßen und auch das posting von Nadine auf welches sich Cava und Daniela beziehen war aus meiner Sicht frech, aber nicht so frech, dass man es sofort löschen musste - es hätte Nadine gut zu Gesicht gestanden, nicht bei dir um Löschung anzufregen, sondern sich bei Cava zu entschuldigen !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 09:29 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Ich glaub, gerade was das Löschen angeht, ist es ganz schön schwer, es allen Recht zu machen.... Auf der einen Seite ist es wirklich wichtig, dass ein vernünftiger Ton herrscht, denn gerade durch das Internet fasst man vieles Geschriebene ganz anders auf, als man es eigentlich in einem persönlichen Gespräch gesagt hätte.

Da geht der geschriebene Ton manchmal ganz schön daneben - und das nichtmal nur in heißen Diskussionen, sondern auch bei unwichtigen "Schnuckithemen"... Dadurch fühlen sich einige schnell angegriffen und ich muss ehrlich sagen, dass bissig-ironische Kommentare zu eigentlich nett gemeinten Themen oder Fragen zB wirklich Fehl am Platz sind.

Aber dann geht es wieder los... Wenn man tatsächlich löscht, zensiert man, man reißt Sachen aus dem Zusammenhang und so weiter... Kann ich auch verstehen, dass das nicht das Wahre ist. Ich möchte schon, dass jeder sagen kann, was er denkt und auch dass man Meinungen anderer zumindest toleriert. Nur durch Diskussionen lebt ein Forum... Der Ton macht eben die Musik.
Martinas Aspekt zum Entschuldigen finde ich auch sehr wichtig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 11:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Wie macht man es denn nun richtig? Löscht man nicht, sagen die User, die Fragen haben, es wird nicht vernünftig geantwortet, der Ton passt nicht, dann schreibe ich lieber gar nichts mehr. Löscht man, um eine Vernünftige Diskussion stehen zu lassen, behaupten andere es wird zensiert. Aber diejenigen, von dehnen „schnippische“ Antworten kommen schreiben ja auch nicht. Die haben ja keine Fragen. Die wissen meistens alles besser. Das geht hier nicht nur Zuchtanfängern so, sondern ist auch mir bzw. Katrin schon passiert (siehe Gesundheitszeugnis). Also werde ich wie ich schon schrieb unsere Regeln umsetzen und unqualifizierte Kommentare und Bemerkungen nach Kenntniserhalt löschen. Sicher ist einiges Auslegungssache aber zum Schluss trage ich für alles im Forum die Verantwortung und werde nach meinem Gefühl entscheiden, was ist noch vernünftig und was ist nicht mehr eine normale Diskussion und einfach nur unverschämt. Wer das nicht mittragen will und kann, muss es auch nicht. Aber wir sind hier in erster Line ein Forum für Züchter und das ist es ganz legitim auch von Unerfahrenen Fragen zu bekommen und diese in vernünftiger Weise zu beantworten. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Bemerkungen wie „Das musst Du als Züchter doch Wissen.“ Sind absolut fehl am Platz.

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 19:46 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Also, ich stimme den letzten beiden Postings von Martina und Jessi zu 100 % zu.

@Jens:

Zu gesperrten Themen:

Gesperrt hast du das Thema Cavaliere in Vermehrungsstationen nach meinem letzten Posting. Dieses Thema hat ganz viel Interesse erregt und hatte, glaube ich jedenfalls, bis zu diesem Zeitpunkt die meisten Postings seit Bestehen des Forums. Ich habe dir daraufhin eine PN geschrieben und mal auf das Recht der freien Meinungsäußerung hingewiesen. Als Rückantwort hast du mich der Pöbelei beschuldigt. Ich sehe meinen Beitrag auch heute noch nicht als Pöbelei. Dieses Thema hätte m. E. nicht gesperrt werden müssen, sollen und dürfen.

Zu den unfreundlichen Usern (Nadine) , die keine Fragen von Dummis (mir) tolerieren:

Dies ist sicher nicht deine Schuld und auch nicht die des Teams. Du bzw. ihr seid natürlich nicht dafür verantwortlich, wenn hier irgendjemand rumzickt. Ich fand das Posting von Nadine auch nicht frech, sondern gemein und verletzend. Ich habe ja niemand was getan.

Ich möchte dir gern einen Vorschlag machen:

Sperre und lösche sowenig wie möglich.

Beiträge, die nicht konstruktiv sind, wie der von Nadine, lösche bitte auch nicht, sondern "brandmarke" sie. Wenn es technisch möglich ist, unterlege sie mit oranger Farbe und versehe den Beitrag mit "DANEBEN!"

Wirklich beleidigende Beiträge könntest du mit roter Farbe unterlegen, vielleicht noch blinkend, und mit "Voll fies- pfui" versehen.

VG
Cava


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 20:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
@cava

Das Wort vollpöbeln tauchte in dieser Diskusion nicht von mir geschrieben auf. Du hast in deinem letzten Posting geschrieben „Andere labern nur.“ Das lege ich mal teilweise als persönliche Beleidigung und als Beleidigung der VDH Züchter aus. Dieses Forum deht sich in erster Line um VDH Cavaliere. Eine ausführliche Diskussion über Hilfsorganisationen kann auf deren Plattformen geschehen.

Du schreibst
Cava hat geschrieben:
Wundert es euch wirklich, dass das Forum so rumdümpelt, dass gerade zu wichtigen Themen keine Fragen mehr (von denen, für die dieses Forum ursprünglich eingerichtet wurde) gestellt werden? Dann möchte ich mal kurz von meinen Erfahrungen berichten:

1. Nachdem ich das erste Mal meine Meinung zu einem Thema (Cavaliere in Vermehrungsstationen/Liberty for dogs)geäußert habe, wurde der Thread gesperrt. Einen Grund dafür konnte ich allerdings in meinem Beitrag nicht erkennen. Fazit für mich: Neuzüchter haben kein Recht auf freie Meinungsäußerung und werden nicht ernst genommen.

2. Dann habe ich eine erste Frage gestellt (Ausstellungen allgemein). Als erste Reaktion kam die Frage, wieso ich denn so eine Frage stellen würde, ich wäre doch Züchterin. Fazit: Wer als Züchter eine Frage stellt, muss sich erst einmal als dumm beschimpfen lassen.

Vielleicht sollte man so nicht mit Usern umgehen.

Fragen hätte ich ohne Ende. Ich mag mich aber nicht so wie oben beschrieben behandeln lassen. Wer bin ich denn? Sorry, und wer sind die, die einen so behandeln?

Im VK-Forum ist es noch ein wenig mehr ausgeufert. Einstmals eine TOP-Info-Plattform mit Niveau, heute trauen sich auch dort offensichtlich immer weniger zu schreiben.

Insgesamt finde ich das alles total traurig. Und es dient sicher nicht dem Cavalier.

Liebe Grüße an die anderen
Cava

Und wenn ich dann in deinem Punkt 2 eingreifen will, das so etwas nicht mehr passiert ist es auch falsch.
Zumal du selber sagst - du fühlst dich beleidigt.
Ihr müsst doch auch selber wissen was Ihr wollt. Aber ohne Moderatoren, die immer mal nach den rechten sehen, funktioniert ein Forum sowieso nicht.

VG
Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 20:44 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
"Andere labern nur", heißt soviel wie "andere reden nur". Was daran beleidigend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch ein Nicht-VDH-Cavalier ist ein Cavalier.

zu Punkt 2: wie vorgeschlagen, brandmarken

VG
Cava


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz