Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 20:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
bei uns bedeutet labern - unsinn belangloses erzählen

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 20:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:04 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
In dem Kontext, in dem ich diesen Spruch benutzt habe, kann es aber nicht diese Bedeutung gehabt haben. An der ganzen Diskussion über Cavaliere in Vermehrungsstationen war absolut nichts auch nur annähernd bedeutungslos.

Jens, ich möchte mich nicht mit dir zoffen, lass es gut sein.

VG
Cava


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:19 
Ich wollte mal meine Meinung kund geben. Ich bin schon der Auffassung dass wir im diesem Forum zu Übervorsichtigkeit neigen - und beim Versuch es jemandem recht zu machen kann man es unbewusst jemandem anderen unrecht machen.

Diese Platform wurde erschaffen damit unter anderem sich Züchter frei austauschen können dazu gehört es ein gutes Klima dafür zu halten.

Was geschehen ist kann man nicht durch Löschung ungeschehen machen - wenn man beleidigt worden ist schon gar nicht - den dann wurde man beleidigt und die Spuren davon auch noch verwischt also eigentlich ist das eine doppelte Verletzung. Das Resultat ist leider der Beleidigte ist verletzt und dem Beleidigenden ist noch dazu geholfen. Wir sind hier eigentlich alle erwachsene Menschen und sollten für unser Verhalten gerade stehen können. Ich komme aus einer Kultur wo es normal sit sich für alles mögliche zu entschuldigen - in Großbritannien tut es einem leid wenn es jemanden schelcht geht selbst wenn man nicht der Schuldige ist. Diese Kultur ist tief in mir verrinerlicht, und so bin ich immer wieder erstaunt wie schwer es vielen in diesem Lande scheint sich zu entschuldigen - nein die brauche natürlich nicht Briten werden, doer so bescheuert wie ich - aber wenn man was unfaires gemacht hat, dann ist es doch ein Zeichen der persönlichen Größe sich entschuldigen zu können, und in so fern mir bekannt ist, ist das auch heir ein allgemeiner Standard. Sich zu entschuldigen kostet noch dazu keinen Cent.

Ich finde dass einige Diskussionen die durch Moderation beendet wurden hätten durchaus weiterlaufen können - ich denke hier kann man auch zu vorsichtig sein. Es ist für die User schwer einzuschätzen über was für Themen sie überhaupt sprechen können wenn sie nicht nachvollziehen können wieso ein Thema beendet worden ist - das nimmt auch Leben aus dem Forum.

Man darf dazu auch ruhig wissen dass das Team eine ziemlich schwere Zeit mit den Anfängen des Forums hatte. Kaum hatte man angefangen schon gab es Klagedrohungen. Aber wir sollten nicht vor Augen verlieren was man mit diesem Forum bezwecken wollte - ein offenes Forum für Zusammenarbeit - und Klagedrohung hin oder her - das Forum existiert noch immer - und wenn wir weiter mitmachen kannes noch viel besser werden.

Gruß
Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
@Katherine
Es gab in der letzten Zeit 2 Diskusionen die von mir beendet wurden. Das ist zum einen die über die Vermehrerstationen und zum 2 die Diskussion Baby im Gastbereich vom Fried. .
Wenn Beleidigungen und Beschimpfungen in den Beiträgen stehen bleiben, trauen sich andre User nicht mehr zu diesem Thema zu schreiben. Weil sie befürchten genauso fertig gemacht zu werden. Das lässt sich nur verhindern in dem die entsprechenden Textstellen gelöscht werden.

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:35 
Ja die Textstellen - aber dazu braucht man a nicht den gesamten Beitrag löschen - sondern lediglich editieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:39 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:20
Beiträge: 80
Wohnort: Südniedersachsen
Katherine,

ich stimme dir voll zu, du hast es exakt auf den Punkt gebracht.

Bei mir muss sich aber niemand entschuldigen, es wäre wahrscheinlich sowieso nicht ehrlich gemeint. Es ist nur gut, dass wir das Ganze mal thematisiert haben, hoffen wir, dass zukünftig solche Zickereien unterbleiben.

Und ...., da sind ja auch noch die netten User, die ein solches Verhalten auch nicht gut finden und es offen verurteilen. Tut einem dann doch ganz gut.

VG
Cava


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird das Forum langweilig ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 15:42 
@Jens: des weiteren hattest Du auch die Diskussion mit Ulrike über ihr Verhalten auf Ausstellung gesperrt, nicht nur die zwei anderen.

@Katherine: Ich gebe Dir auch zu 100% recht, denn sich entschuldigen können leider nicht viele und es ist wirklich ein Zeichen von Größe wenn man es kann.

Man soll hier nicht immer löschen und sperren und daher die Zusammenhänge zerreissen oder Diskussionen aprupt beenden. Da fände ich es auch besser es wie Cava sagte, farblich zu makieren damit auch später andere noch nachvollziehen können worum es hier jetzt überhaupt gerade geht. Dann kann sich derjenige der sich im Ton vergriffen hat entschuldigen wenn er die Stärke dazu hat. WEnn nicht denken sich andere sowieso ihren Teil und die Diskussion kann weiter im Thema laufen wo sie einmal angefangen hat. Ich für meinen Teil wehre mcih sowieso selber und kann jemandem der mir blöd antwortet auch blöd zurückantworten. Solange man nicht sagt" xy Du bist ja eine blöde Kuh..." oder ähnliches ist es ja auch nciht beleidigend.
Das was Nadine zu Cava sagte war Cava gegenüber gemein aber auch keine persönliche Beleidigung. Es kommt halt darauf an wie es derjenige empfindet gegen den es gerichtet wird, Charaktersache halt. Ich kann in einem solchen Fall einer Nadine meine Meinung sagen und dann weiß sie wie ich über ihre Arroganz in diesem Falle denke. Cava wollte es nciht udn zog sich zurück.Statt dessen wird Nadines Beitrag gelöscht, ohne Entschuldigung wie Martina schon schrieb und ist aus dem SChneider. Wir sind die blöden die darauf eingegangen sind udn ihr Text ist weg.
Wir sind alle ERwachsen udn ich hoffe, wir wissen wie man miteinander umzugehen vermag, also lasst die TExte drin denn Diskussionen werden auch schon mal impulsiv und wir leben, also sprechen wir auch miteinander und nciht immer ist alles toll und harmonisch. Man muß auch mal einen Streit ausdiskutieren bevor man sich wieder verträgt. Sonst kann man die Schreiberei im Forum wirklcih einstellen denn nur Süßholzraspeln :brech: ist doch nicht ehrlich.

Ich finde es blöde das über das Thema ob Löschen oder nicht überhaupt diskutiert werden muß. Es kommt mir vor als seinen wir somit alle nicht diskussionsfähig udn wenn etwas gesperrt wird wirkt es als würde einem ab dann der Mund dazu verboten. Tzzzz kenne ich gar nciht sowas....da stimme ich auch Cavas Einwand der freien Meinungsäußerung zu, solange sie niemanden verletzt oder denunziert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz