Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 09:28 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 12:57
Beiträge: 135
Wohnort: Bergheim/Erft in NRW
Ja, Daniela, das ist Bella :klasse: und vielleicht hast du recht und ihre hellen Augen sind vom tauchen so schön geworden :freu:

_________________
Liebe Grüße
Carmen
und die Cavaliere at Unicorncastle :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 09:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 20:18 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Hallo,

hier mal ein kleiner Beitrag
über unsere wasserverrückten Cavaliere.
Mia Amanda und Neyeli vom Welfenhof.
Amanda ist schon Profi und Neyeli macht es ihrer großen Freundin nach, im zarten Alter von 4 Monaten.
Sie lieben das Wasser.

Liebe Grüße
Simone

BildBild
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 20:23 
sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 20:36 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Bild
Bild
Bild
Bild

und noch ein paar Sommerimpressionen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 21:24 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:56
Beiträge: 222
Wohnort: Österreich
Ach, wie knuffig! Tolle Wasserbilder.

Sag, wen gehört denn der tolle Neufi (ist doch einer, nicht wahr?!) auf dem letzten Bild?

_________________
LG Astrid und Wicki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 07:56 
Tolle Bilder, da bekommt man ja direkt wieder Sehnsucht nach Sommer und Wärme....

Habt ihr keine Angst das sie mitten im Wasser mal schlapp machen und abtauchen könnten? Zumindest der kleine Nachwuchs, oder passiert das Hunden nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 20:33 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Bild

Hi,

ja, deine Bedenken sind schon berechtigt.
Daher haben die Beiden auch ihre eigenen Schwimmwesten.
Die Große hat schon längst eine Schwimmweste, die Kleine hat nun auch eine Miniweste bekommen.
Für die Prüfung müssen die Hunde sogar ein Rettungsgeschirr tragen, was ziemlich schwer ist.
Wir sind daher auf der Suche nach kleinen, leichten Ringen.
Sie kommen ans Geschirr dran und sind normalerweise aus Vollgummi. Für einen 60 kg schweren Neufundländer kein Problem, aber einen kleinen Cavalier beeinträchtigt das schon.
Wenn jemand eine Idee hat, bin für alles offen.

Viele Grüße
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 20:36 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: So 28. Sep 2008, 19:47
Beiträge: 115
Wohnort: Vechelde
Hallo Arabella,

ja das ist ein Neufundländer.
Die Cavaliere trainieren mir der Neufundländer Arbeitsgruppe gemeinsam.
Sie sind super schlau und gelehrig und stecken mit ihrem Ergeiz manchen Neufi in die Tasche..

LG
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 18:27 
Finde ich toll.

Kann man anstatt dem Ring nicht etwas einsetzen, was bei Kleinkindern verwendet wird, z. B. aus Styropor oder ähnlichem Material?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 19:58 
So wie ich das verstanden habe, machen die süssen kleinen Cavaliermädels die gleichen Aufgaben wie die Neufis im Rahmen der Wasserarbeit - sie müssen auch für die Prüfungen dasselbe Programm erledigen wie die Großen - daher glaube ich kaum, dass man beim Training auf leichtere Sachen ausweichen wird - aber das kann Simone bestimmt noch besser erklären.

Ich jedenfalls finde das total klasse - soll nochmal einer kommen und sagen Cavaliere wären Schoßhündchen ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cavalier King Charles Spaniel Club Deutschland e.V.
Forum: Cavalierzuchtvereine im VDH.
Autor: Jens
Antworten: 0
Internationale Club für Cavalier King Charles Spaniel e.V.
Forum: Cavalierzuchtvereine im VDH.
Autor: Jens
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz