Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:39 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:42
Beiträge: 8
Wohnort: Markranstädt
Hallöchen sag ich mal in die Runde!

Meine Name ist Susann ich bin 23 und komme aus Markranstädt (Dorf bei Leipzig)
Seit nun über 6 Jahren bin ich überglückliche Besitzerin meiner Cava-Maus Maggie.
Geboren wurde sie am 28.04 2003 als Pippi Langstrumpf vom Jessener Waldeck
Ihre Mama ist Urmel vom Waldeck und ihr Papa Esperanto *Renzo* of Fairytale Forest
Vielleicht treffe ich hier ja auch Wurgeschwister oder Halbgeschister.

Sie ist *mein* Hund - hab sie selber erzogen (oder so wollen wir es mal nennen) und fanziere sie mittlerweile auch selber - bin halt ein braves Kind.

Maggie ist sozusagen mein erster Hund und ich bin fro das sie es gewesen ist - mit ihrer locker-flockigen Hier-bin-ich-zeig-mir-die-Welt-Art hat sie mir so manche Fehler verziehen.

Sie ist ein sehr lieber, ruhiger und anhänglicher (ja sie schläft mit im Bett :roll: ) Hund und mein Prinzesschen..sie ist freundlich zu anderen Hunden und Menschen, bloß spielen (auch mit mir) war noch nie ihr Ding.
Ein bisschen Trickdogging mache ich mir ihr, da hat sie Spass dran..

Gesundheitlich sieht es bei ihr gut aus..auch wenn ein Herzgeräusch im letzten Jahr bei ihr festgestellt wurde - aber im Moment leben wir medikamentenfrei..

Ich hoffe auch regen Informationsausstauch und nette bekannschaften ;)
Nun aber genug gesabbelt..

Ich hoffe, ich darf hier Bilder einstellen - ich machs mal einfach..

Das Maggie-Mädchen
Bild

Das Mädchen mit der besten Freundin
Bild

Eins der Hobbys - Grimassen schneiden
Bild

Maggie und meine Wenigkeit
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Sep 2009, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 20:35
Beiträge: 555
Wohnort: Leipzig
Hallo Susann und Maggie,
herzlich willkommen hier im Forum Cavaliere von A-Z. Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude unter uns Cavalierverrückten. Endlich mal wieder jemand aus unserem schönen Sachsenland. Hübche Maggie hast du da.
Traurig, dass der Renzo vor kurzem verstorben ist. Wir kennen die Besitzerin sehr gut.

Wir wünschen Dir, dass Du die Informationen findest die Du suchst. Da es keine dummen Fragen gibt, frage was Du wissen möchtest. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit Fragen, Antworten und Hinweisen ins Forum mit einbringen würdest.

Nochmals viel Spaß und alles Gute!

Katrin und Jens

_________________
LG
Katrin
______
Ich bin dem Cavaliervirus verfallen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 21:03 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:42
Beiträge: 8
Wohnort: Markranstädt
Danke für die liebe Aufnahme Katrin und Jens!

Oh nein - das mit Renzo habe ich nicht gewußt :cry:
Das macht mich jetzt echt traurig - die Züchterin hatte mir mal gesagt das Maggie den schönen Renzo-Kopf geerbt hat.

Jetzt muss ich die Maus gleich knuddeln..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:05 
Hallo Susann,

sag mal wohnst du nicht im gleichen Haus wie unsere Steffi mit Jack und Balou - und kennst du nicht den kleinen Jamie aus Berlin?

Ich bin Jamie's Ziehmama :D

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:08 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier :D

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:16 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:42
Beiträge: 8
Wohnort: Markranstädt
@Katherine

Ich glaube da werd ich verwechselt - kenne bei uns im Dorf nur eine Frau mit Cavalier - und das ist ne Hündin.
Hier im Haus lebt nur ein Hund..meiner.

Und Steffi mit Balou und Jack..und Jamie - öhm sagt mir leider gar nix.. sorry.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:21 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 18:30
Beiträge: 34
Wohnort: Leipzig
Hallo Susann!

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wo wohnst du genau in Markranstädt???
Wir wohnen im OT Göhrenz in einem kleinen Einfamilienhauspark... direkt in der Nähe vom Kulkwitzer See... wo natürlich unser Jack regelmäßig baden möchte!!!
Bisher sind wir noch keinem Cavalierbesitzer begegnet. Nein, es ist so gar schlimmer... wir müssen regelmäßig die Leute aufklären, das ein Cavalier ein Rassehund und kein Mischling :lustig: ist...

Neugierige Grüße
Steffi mit Jungs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:26 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:42
Beiträge: 8
Wohnort: Markranstädt
@Steffi -
Hallo!
Ich wohne direkt in der *City* von Markranstädt - am alten Friedhof, dort wo die Mittelschule und das Gymnasium steht.

Ich geh auch immer am Kulki spazieren..da muss ich nur in den pappelwald und schon bin ich am Göhrenzer Eck - vielleicht kann man sich ja mal treffen??

Ähm und ja..Maggie ist gerne ein kleiner Cocker oder ein Dackel-Mix.. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 14:24 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 8. Dez 2008, 12:03
Beiträge: 104
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Susann,

süße Maus hast du da. Das letzte Bild - Hände in die Pfoten klatschen - ist ja wohl super klasse! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sachsen kommen
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 15:44 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Herzlich willkommen unter uns :freu:

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landessiegerschau Sachsen Neußen am 09.07.11
Forum: Ausstellungsresultate aus Deutschland 2011
Autor: Jens
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz