Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 13:50 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:52
Beiträge: 1
Liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heisse Sabine, wohne seit neuestem in Basel (bin Deutsche) und habe mich unsterblich in diese wunderschöne Rasse verliebt.
Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen, habe danach aber dann den "Hundekontakt" verloren und mich eher auf die Gattung Felidae spezialisiert (es laufen einem halt eher Katzen als Hunde zu) ;)

Ich muss aber sagen, dass diese Wesen zwar wunderschön, aber für meinen Geschmack zu wenig an den Menschen gebunden sind. Ich habe zwei Kinder, die auch tierbegeistert sind, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir nun gerne einen Hund als neues Familienmitglied begrüssen möchten. Und auf der Suche nach einer geeigneten Rasse habe ich mich spontan verliebt!

Ich schaffe derzeit noch für uns persönlich sowie auch räumlich die Gegebenheiten für den geplanten Zuwachs, denn mir ist klar, dass es einiges an Arbeit und Vorbereitung mit sich bringt. Deshalb werde ich erst ab nächstem Frühjahr bewusst nach einem jungen Welpen schauen - bin aber immer für Angebote dankbar!

Viele liebe Grüsse,
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 14:53 
Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum :klasse: und viel Spass beim Stöbern in den Beiträgen.

Zur Info habe ich dir hier schon einmal den Link zum Schweizer Cavalierclub eingefügt:

http://www.cavalierclub.ch/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 15:41 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 16:08
Beiträge: 92
Wohnort: Zülpich
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!
VG REnate :D

_________________
Lebe froh und
Lebe heiter,
wie der Spatz auf dem
Blitzableiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:05 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

herzlich Willkommen im Forum :D

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 18:30 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Hallo und herzlich Willkommen :klasse:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum Cavaliere von A-Z. Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude unter uns Cavalierverrückten.
Wir wünschen Dir, dass Du die Informationen findest die Du suchst. Da es keine dummen Fragen gibt, frage was Du wissen möchtest. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit Fragen, Antworten und Hinweisen ins Forum mit einbringen würdest.

Nochmal viel Spaß und alles Gute

Katrin und Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 23:02 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:23
Beiträge: 164
Wohnort: Kirchengel
Auch von uns ein großes HALLO und herzlich Willkommen. :P

LG Anja und Vierbeiner

_________________
" Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 21:15 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 21:03
Beiträge: 63
Hallo und herzlich Willkommen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 08:32 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

herzlich Willkommen :D

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen herzlichen Gruss aus Basel
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 12:26 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 17:20
Beiträge: 111
Grüezi in die Schweiz :D

Wir wohnen garnicht so weit von Dir entfernt !

Hoffentlich fühlst Du Dich hier sehr schnell heimisch und Du wirst sehen, wenn Du Dir einen Cavalier mal ein wenig beobachtest, so ein bisschen "Katze" entdeckt man da sogar ( also ich bei meiner Kleinen stelle da immerwieder erstaunlich fest wieviel sie von den Samtpfoten hat ;)

Drücke die Daumen das Du den Hund für Dich findest den Du suchst !

_________________
Viele Grüße von CarmenR.mit Golden Rüde Lion& und CKCS Trico-Mädel Taliah v.Barnim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gruß aus Duderstadt
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Hannah
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz