Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Hallo Ihr Lieben!

Auch heute hat das Alleinelassen ganz gut geklappt. Bin echt happy. Allerdings hat mich das was Dandy da geschrieben hat mit dem Protein etwas verwirrt... :shock: Gibt es denn Kauknochen mit wenig Protein und wenn ja, wieviel wäre dann gut? Bisher habe ich die üblichen steinharten Kauknochen aus Rinderhaut bzw. diese Kauschuhe genommen.
Sind die auf Dauer schlecht für die Gesundheit der beiden? Von der Futterration ziehe ich dieses Extra ja bereits ab...

Warte auf Eure erleuchtende Antwort! :mrgreen:

LG Lara08

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 16:17 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Hallo und herzlich Willkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 22:35 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:30
Beiträge: 54
Hallo Lara,
alles aus Rinderhaut und Ochsenziemer sind Superkauteile. Aber nicht für jeden Tag. Es gibt doch auch Hundekekse,die weniger Proteine haben. Oder eben Pappkartons - z.Bsp. Schuhkartons. Damit kann ein Hund sehr gut arbeiten und die Einzelteile kann man auch ganz gut einsammeln. Es gibt auch diese kaubaren Zahnbürsten,allerdings mögen meine Hunde die nicht.
Probier einfach mal was aus,was eben nicht ganz so viel Protein hat.Ich kenne nämlich Hunde,die dadurch erhebliche Fellprobleme bekamen.
LG,
Dandy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 11:13 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Hallo liebe Jessi,
vielen Dank auch für Dein herzliches Willkommen!!!

Hallo Dandy! :oops:
Du hast recht. Ich habe mir mal die Zutatenliste der einzelnen Kauknochen u.ä. angesehen und festgestellt, dass Produkte aus Rind mit 81,7 Prozent am meisten Rohprotein enthalten, Straußen-Stickies mit 10 Prozent Rohprotein am wenigsten.

Rinderkauknochen 81,7 Prozent Rohprotein, 1,2 Prozent Rohfett (Werte beziehen sich auf 95 g Kauknochen)
Schafspansen 70,8 Prozent Rohprotein, 17,0 Prozent Rohfett (Werte beziehen sich auf 100 g)
Kaninchenohren 54,8 Prozent Rohprotein, 30,6 Prozent Rohfett (Werte beziehen sich auf 100 g)
Straußen-Stickies 10,0 Prozent Rohprotein, 2,0 Prozent Rohfett (stand keine Angabe bei)
Werd also dann doch mal auf Karton, Zeitung und so was zurückgreifen, möchte meine Hundis ja nicht fett füttern.
Liebe Grüße von Lara08

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 17:48 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:30
Beiträge: 54
Das wichtigste Spielzeug mit Kaueffekt habe ich vergessen: die Papprollen von Küchen- und Toilettenpapier! Sie rollen erst einmal und fordern damit zum Spielen auf,na ja,und dann sind sie irgendwann nur noch Schnipsel.
LG,
Dandy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 15:22 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:18
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 21:28 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Hallo Franci!

Vielen Dank auch an Dich für das nette Willkommen! Mache hier gerne mit, es ist immer schön auf Gleichgesinnte zu treffen!

Liebe Grüße! :mrgreen:

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 21:35 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Hallo Dandy!

Die Papierrollen von Toiletten- und Küchenrollen halten bei meinen beiden Jungs leider nur knappe 5 Minuten. :mrgreen: Ich habe jetzt abwechselnd Kauknochen (die Reste nehme ich wieder weg, wenn ich nach Hause komme und noch was da ist) und einen Pappkarton voller Zeitungspapier. Klappt ganz gut und ich brauch noch nicht sofort renovieren. :lol:
Eigentlich ist es ja auch nur Shaggy dem langweilig ist, Balou sieht das Warten eher gelassen.
Ich glaube, bei Shaggy ist auch viel vom Cocker Spaniel drin, wenn wir Gassi gehen ist seine Nase nur auf dem Boden und er vergisst alles um sich herum. Daneben muss wohl auch Windhund drin sein, denn er liebt es mit Frauchen um die Wette zu rennen. Wenn es ihn packt und grad keiner Lust hat mitzumachen, rennt er auch gern vergnügt nur im großen und kleineren Kreis rum.

Es sind eben meine süßen Jungs!

Liebe Grüße!

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Berlin
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Antje Schulz
Antworten: 8
Hallo aus Berlin
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Sigrid H
Antworten: 11
Hallo aus Berlin
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: mhalindi
Antworten: 0

Tags

Berlin, Internet, Katzen, Kinder, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz