Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 11:29 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 11:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Hallo, endlich hab ich auch Internet und kann mich über eines meiner Lieblingsthemen austauschen. Ich bin 40 Jahre alt, habe 2 Kinder, 2 Katzen und 2 Cavalierchen. Die beiden Rüden sind jetzt 6 Monate und halten uns alle ganz schön auf Trab. :lol: Leider haben die beiden jetzt das Tapeteabreissen für sich entdeckt sobald man sie alleine lässt...
Ich muss da wohl noch etwas an der Auslastung der beiden arbeiten... Oder etwa doch eher Trotzreaktion? Vielleicht hat einer von Euch "alten" Hasen dazu mal einen guten Tipp für mich.
Liebe Grüße an alle!!!

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:02 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

herzlich Willkommen im Forum.

Oh das wird schwierig, wenn sie erstmal den Zeitverteib gefunden haben. Da hilft nur konsequentes Durchgreifen und Geduldt.
Auslasten wäre auch ein Versuch. Ich denke aber eher, es macht ihnen Freude und wenn du nicht da bist, haben sie ja Langweile.

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:38 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 21:27
Beiträge: 154
Wohnort: Forst(Lausitz)
Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum :liebe1:

Tja, bei gleich 2 6monate alten Jungs ist es sicherlich nicht einfach. Aber das mit der Tapete kenne ich auch, und sieh es einfach "sportlich" sie haben nur vorgearbeitet :lalach:

Ich habe dann mal das Altpapier offensichtlich liegen gelassen, so hat sich meine Maus daran ausgetobt. Die Küche sah zwar auch nicht gerade "sauber" aus, aber sie hat dafür die Tapete in Ruhe gelassen.

Na dann viel Spass hier im Forum und wenn es Fragen gibt, immer los :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Diana und Hundis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 20:35
Beiträge: 555
Wohnort: Leipzig
Hallo Lara,
herzlich willkommen hier im Forum Cavaliere von A-Z. Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude unter uns Cavalierverrückten.
Wir wünschen Dir, dass Du die Informationen findest die Du suchst. Da es keine dummen Fragen gibt, frage was Du wissen möchtest. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit Fragen, Antworten und Hinweisen ins Forum mit einbringen würdest.

Ja das Problem mit der Tapete abpiepeln hatten wir bei all unseren Welpen auch schon. In der Küche haben wir dieses Jahr dann doch die untere REihe gefliest. Abe Tapete scheint die kleinen Racker immer sehr anzuziehen. Mit 2 gleichaltrigen Welpen ist es natürlich auch nicht leicht. Da kannst du wirklich nur konsequent bleiben. Und es hilft halt, wenn du die beiden viel beschäftigst, damit sie gar keine Gelegenheit zum Tapete abreißen haben.

Nochmal viel Spaß und alles Gute!

Katrin und Jens

_________________
LG
Katrin
______
Ich bin dem Cavaliervirus verfallen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 23:13 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 11:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Vielen Dank für die netten Zeilen, ist echt beruhigend dass ich nicht die einzigste mit diesem Problem der Tapetenumarbeitung ala Cavalierchen bin. War schon leicht verzweifelt. :mrgreen: Die beiden liegen grad ganz süß aneinandergekuschelt und schlafen wie die Engelchen... Da kann ich nun doch nicht sauer sein, außerdem wollten wir ja ohnehin irgendwann mal neu tapezieren. ;) Ich werd dann mal weiter an dem Beschäftigungsprogramm für die beiden arbeiten...
Shaggi habe ich als 9 Wochen alten Welpen vom Züchter geholt. Er ist ein wunderschöner Blenheim-Rüde. Der Balou, ein black and tan Rüde, ist erst vor einer Woche bei uns eingezogen. Mein Shaggy tat sich sehr schwer mit dem Alleinebleiben, er heulte trotz behutsamem Übungsprogramm. Meine Tochter und ich wollten gern noch einen zweiten und so zog Balou bei uns ein. Er kennt das Alleinsein im Rudel (also ohne uns Menschen) und so dachten wir zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...
Hat auch ganz gut geklappt, denn Shaggy hat jetzt keine Angst mehr vorm Alleinsein. Dafür hat er eben rausgefunden, dass die Tapete abgeht... :) Ansonsten klappt alles eigentlich ganz gut. Schon erstaunlich wie sehr sich die beiden mögen. Ständig schlecken sie sich gegenseitig die Mäulchen ab und kuscheln miteinander oder mit Frauchen oder wer sonst grad Zeit hat. Wie schlimm wird denn eigentlich so die Pubertätsphase? Sollte ich dann schon mal Beruhigungsmittel bereitstellen? :wegsch: Liebe Grüße!

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 11:17 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:23
Beiträge: 164
Wohnort: Kirchengel
Hallo

auch wir heißen dich in diesem Forum recht herzlich Willkommen. :fein:

Oh je Tapeten abreißen kenne ich auch und nicht nur das. Da wir schon ein älteres Haus bewohnen, wo die Wände noch mit Lehm gemauert wurden, war es für die kleinen Fellmonster eine Leichtigkeit nicht nur die Tapete zu entfernen, sondern auch noch das was an der Tapete klebte. So war dann unser Zimmer übersät mit Löchern in der Wand. :was:
Nun haben wir auch einen Fliesenspiegel dran und keine Löcher mehr in der Wand.

Viel Spaß weiterhin mit den beiden Buben.

LG
Anja

_________________
" Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 22:24 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 11:16
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhavel
Hallöchen alle miteinander!
Hab heute Gutes zu vermelden!!!! Meine beiden süßen Racker bekamen heute früh jeder einen Kauknochen bevor ich sie für eine knappe Stunde alleinlassen musste. Als ich zurück kam und durchs Fenster schaute, lagen beide friedlich auf dem Flurläufer und kauten genüsslich jeweils einen Kauknochen.
Nachdem ich aufgeschlossen hatte, begrüßten mich beide nur kurz, schauten dass ich auch ja meine Jacke ausziehe und verzogen sich danach gleich mit ihren Knochen aufs Sofa.
Dort blieben sie auch weiterhin kauender Weise und beobachteten nur nebenbei, was ich denn so mache.
War etwas traurig ob der kurzen Begrüßung aber gleichzeitig total happy, da keinerlei neue Schäden an Tapete oder anderen Dingen waren und die beiden so schön relaxt auf meine Rückkehr gewartet hatten. :freu:
Das jetzt natürlich sich die Futtermittelindustrie genüsslich die Hände reiben wird, ist damit wohl klar. Aber für uns ist suppi wichtig, dass die beiden Kerlchen gut drauf sind.
Liebe Grüße an Alle!!!!

_________________
Hunde sind zehnmal mehr Herz und hundertmal mehr Seele. Schau in die Augen eines Hundes und Du siehst den Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 06:57 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 20:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Hallo Lara,

Herzlich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spaß hier im Forum.

Das Tapetenproblem kennen wir "leider" auch. Die Patentlösung können wir leider nicht bieten. Ich denke, dass die Kleinen nicht genügend Beschäftigung haben. Spielzeug ohne ende anbieten ist unsere Lösung, die leider nicht zuverlässig hilft.

Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:31 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 12:59
Beiträge: 174
Wohnort: Lübeck
Herzlich willkommen hier & ganz viel Spaß beim Lesen & Schreiben deiner Erlebnisse....

@Lara
:lol: Leider haben die beiden jetzt das Tapeteabreissen für sich entdeckt sobald man sie alleine lässt...

Sei ehrlich ihr müßt sowieso renovieren & du hast schon zwei tüchtige Helferlein :lustig:

_________________
Liebe Grüße
Petra & Cavaliers



Unterschätzen Sie nicht, welche Macht sie allein dadurch besitzen, daß sie süss aussehen ;o))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Berlin-Brandenburg
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:22 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 7. Sep 2009, 16:30
Beiträge: 54
Hallo im Forum!
Herzlich willkommen!
Ja,auch ich kenne diese Gier nach Tapete. Da aber meine Hunde immer der körperlichen Größe entsprechend Kartons zum Bearbeiten bekommen,ist das Tapetenproblem nicht wirklich groß. Man muss nur gut darauf achten,dass der Karton keine Metallklammern hat. Karton ist zum Zerreißen,zum Darin-Kuscheln und für Frauchen dann zum Putzen des Raumes geeignet.
Bei Kausachen musst du darauf achten,dass die Kleinen nicht zuviel Protein bekommen. Dann wird nämlich das Fell schlecht.
Nun viel Spaß bei den gelegentlichen Klönrunden hier im Forum.
LG
Dandy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Berlin
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Sigrid H
Antworten: 11
Hallo aus Berlin
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: mhalindi
Antworten: 0
Hallo aus Berlin
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Antje Schulz
Antworten: 8

Tags

Berlin, Internet, Katzen, Kinder, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz