Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:34 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:15
Beiträge: 4
Wohnort: Erlangen
lt. Zuchtordnung(en) wird auf einen "kompletten Wechsel" zum VDH hingewiesen - d.h. es wird erwartet, dass alle Rassen die von einer Person bzw mit derer in Wohngemeinschaft lebenden Personen gezüchtet werden, in den VDH übergewechselt werden und dort auch weiter gezüchtet werden. EIn 1/2 1/2 die eine Rasse hier die andere da gibts nicht.
Bei Bekanntwerden der Züchtertätigkeit in einem nicht-VDH Verein zur Antragstellung könnte es dazu führen dass entspr. Person erst gar nicht in einen Verein aufgenommen wird ....

also wenn man wirklich Wechseln will wird dem sicher nichts entgegengesetzt - wenn aber dann ganz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 19:59 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Frau Hollweg, hier wurde gezüchtet ganz ohne Papiere... :(

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 16:16 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Ach sowas Doofes... Jetzt les ich grad die neueste Vorstellung und auf einmal sticht mir bei der "Edersee" ins Auge... Am Edersee hatten wir am letzten Wochenende ein Cavaliertreffen mit fast 40 Leuten...

Doof, dass ich das jetzt erst lese, sonst wärst du auch gern eingeladen gewesen... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 15:20 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:18
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
[quote="Joanna"]
Ich habe auch eine Berner Sennenhündin mit Dissidenzpapieren, die ich aus Unwissen gekauft habe. Ich hatte soweit Glück, dass sie keine gesundheitlichen Probleme macht, aber vom Charakter weiß ich nach fast 6 Jahren ganz genau - das ist keine reinrassige Berner Sennenhündin, sonder ein Mischling aus Berner, Golden Retriever und Husky :lustig: [/quote]

Wo bitt is deine Bernerhündin ein Mix? :shock:
Wie is sie denn vom Charakter, dass du sowas von dir gibst?

Sorry, aber ich kann mich hier einfach nicht raushalten.
Denn ich bekomme immer soooo einen Hals, wenn ich sehe, wie hoch der VDH gelobt wird.

Warum sollen immer alle Dessidenzvereine gleich soooo schlecht sein?
Warum sollen daraus immer gleich kranke Hunde entstehen?
Wer bitte trichtert euch denn das ein?

Warum muss Jeder, der im VDH züchtet, immer von sich denken: Er/Sie is was besseres?

Im VDH wird vieles unter dem Tisch gekehrt, es gibt Dinge, die möchte wohl
Keiner wirklich wissen und wenn man es dann sagt, dann heißt es immer gleich:
Ach quatsch, sowas gibt es nicht im VDH, das is eine Lüge.

Ja nee is klar...

Ich habe leider einige VDH-Zuchten kennengelernt, die unter aller Sau waren und die
Hunde krank.

Mein Berner kommt auch aus einem Dessidenzverein und er ist kerngesund, so wie
alle Welpen und Zuchthunde aus der Zucht.
Ihr denkt immer gleich alle, dass diese Vereine keine Kontrollen haben ect..pp..
Aber so wirklich scheint ihr es nicht zu wissen, sondern lediglich Spekulationen.
Denn ihr könnt einfach nciht von Jeder Zucht was wissen.

Das Jemand ohne Papiere züchtet ist die eine Sache (was ich auch nicht soo gut heißen kann),
aber einen im Verein züchtenden Züchter immer wieder ins schlechte Licht zurücken,
ist makaber. Diese Leute werden immer wieder und immer wieder von den VDH Leuten
verurteilt. Warum? Was macht die VDH Leute denn besser?

Züchten ist nicht immer gleich: VDH...
Züchten tut man mit Verstand und Herz. Und wer das besitzt, weiß sehr wohl, dass er jegliche
Untersuchungen machen muss (mit Beiden Zuchthunden) und eben alles macht, dass alle gesund
sind und die Welpen gut aufwachsen.
Und das kann man auch in anderen Vereinen.

Sorry, aber für mich ist der VDH nciht das Non Plus Ultra. Gerade weil ich so viel
Mist rausbekommen habe und erlebt habe.

Und Jemand der sich hier anmelden und Informationen erhalten will, gleich so dermaßen
blöde anzumachen und darstehen zulassen, kürt nicht gerade von Menschlichkeit.

Sorry, das ist meine Meinung und ich bin immer direkt. Wem es nicht passt, tut mir leid,
aber ich kann nciht einfach wegsehen/-hören...

Fröhliche Weihnachten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 16:39 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 19:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Hallo Franci,

warum so frustriert und provokativ am Heiligen Abend?

In diesem Tread ist von einer Dissidenz-Züchterin das folgende geschrieben worden:

rasain hat geschrieben:
Da ich aber eben vor habe eine gute "ehrliche" Zucht auf zu bauen, mit allem was dazu gehört, habe ich mich hier angemeldet.


Diese Worte einer Dissidenz Züchterin sprechen für sich!

Deine vielen Kommentare kommen sehr emotional bei mir an, zeigen aber auch gleichzeitig wie wenig Kenntnis du von der Tierzucht besitzt. Die Begrifflichkeiten sind auch nicht immer angemessen gewählt.

Für dich ist der VDH nicht das Non Plus Ultra, was ist bitte das Non Plus Ultra in der Rassezucht?

Ganz nebenbei, dies ist ein Forum für CKCS "Verrückte", VDH Züchter und VDH Deckrüdenhalter, dass hier Dissidenzzüchter nicht unterstützt werden ist wohl zu erwarten. Alles andere würde mich enttäuschen. Du als VDH Verächter machst ja auch kein Hehl über deine Abneigung zu VDH Mitgliedern.

Zudem hat „rasain“ die fachlich korrekte Antwort auf Ihre Frage erhalten.

Ich würde mich freuen, zu meiner Frage auch eine qualifizierte Antwort von dir zu erhalten.

Fröhliche Weihnachten!
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:04 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:18
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hallo Uwe,

mag sein, dass meine Worte oder meine Sätze falsch gewählt waren.
Emotionen sind dort aber nicht enthalten.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn sich hier Jemand vorstellt, und
dieser gleich angegriffen wird und sich rechtfertigen muss und ihm dann
noch zusagen: Dies ist die falsche Plattform. Warum?

Er/Sie wollte sich doch informieren. Ist das etwa falsch?

Was meine Kenntnis zur Zucht angeht: Ich bin kein Züchter, dennoch kann
ich nicht behaupten, "dumm" in dieser Materie zusein, denn meine Oma
hatte auch mal Cavaliere und Chis sowie Chow Chows gezüchtet und
da wächst man nunmal hinein und saugt alles an Informationen auf.

Was das Non Plus Ultra angeht:
Ich meine damit, dass es eben auch außerhalb des VDH`s sehr gute Vereine gibt,
die Zuchwarte ect..pp.. besitzen, in der alles daran gesetzt wird, fabelhafte, gesunde,
sozialisierte und einwandfreie Tiere zur Zucht einzusetzen. In der Tierärzte alles
kontrollieren und eben die Züchter genauso "gut" sind, wie im VDH.

Weißt du denn außerhalb der Cavalier-Zucht über andere Rassen im VDH bescheid?
Wenn ja, dann weißt du sicherlich, mit was gezüchtet werden darf und das ist
erschreckend.

Deswegen haben sich auch einige der damaligen VDH-Züchter aus dem VDH zurückgezogen,
weil sie es nicht mehr mitansehen konnten.

Liebe Grüße,

Franci


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 12:35 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Dieses Forum ist von und für VDH-Züchter, -Deckrüdenbesitzer und Liebhaber.
Wenn jemandem das nicht gefällt, kann er gerne das Weite suchen - aufhalten wird ihn niemand :P

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein
Forum: Züchtervorstellung
Autor: Petra
Antworten: 0
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Lanaris
Antworten: 20
Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Petra
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz