Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 21:54 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Do 15. Okt 2009, 20:33
Beiträge: 5
Ein liebes Hallo an alle Cavallier Freunde. Wir selber stecken ja noch in den Cavallier Kinderschuhen. Seit 3 Jahren züchten mein Mann und ich Berner Sennen Hunde. Beim Urlaub vor zwei Jahren machten wir Bekanntschaft mit einem Cavallier King Charles in der Farbe Blenheim. Wir sahen und wir verliebten uns. Nach langer und gründlicher Überlegung haben wir uns jetzt entschlossen: Wir möchten einen Cavallier in unserer Familie aufnehmen und eine zweite Zucht aufbauen. Daher hoffe ich hier ein wenig auf Eure Unterstützung.
Liebe Grüße an alle von Renate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 21:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 22:29 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

herzlich Willkommen im forum :)

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 15:25 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Hallo und herzlich Willkommen :klasse:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Hallo Renate,

herzlich willkommen bei uns Cavalierverrückten. Ich hoffe, das Du hier die Informationen findest, die Dich als Cavalierliebhaber interessieren. Andrerseits ist dies hier unter anderen ein Forum für Cavalierzüchter für VDH – Züchter. Da aus Deiner Vorstellung und auch aus Deiner Webseite nicht ersichtlich ist, das Du VDH Züchter bist, weis ich nicht ob dies hier die richtige Plattform für Dich ist.

Viele Grüße Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 16:12 
welcher Webseite?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 18:07 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:18
Beiträge: 221
Wohnort: Luth. Wittenberg
Katherine hat geschrieben:
welcher Webseite?

Hi Katherine!

Schau mal hier:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 20:59 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Do 15. Okt 2009, 20:33
Beiträge: 5
ja stimmt schon, bis jetzt bin ich noch kein Mitglied im VDH. Aber ich sagte ja schon...ich stecke noch in den Kinderschuhen. Bisher war mir nicht bekannt, das ich vor dem Kauf eines Cavalier Welpen besser schon Mitglied sein müßte. Mittlerweile hat man mich eines besseren belehrt. Dementsprechend werde ich das jetzt in die Wege leiten und einen Antrag stellen.
Bezüglich meiner Berner Sennen: Diese züchte ich ohne Papiere, aber nicht weniger Verantwortungsvoll!!!
Mit den Cavaliers möchte ich allerdings den anderen Weg gehen.
Liebe Grüße an alle
Renate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 03:56 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 20:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Ich halt mich raus

Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 10:42 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:49
Beiträge: 166
Solche Aussagen haben wir auch schon oft gehört... erst Hündin kaufenwollen, im VDH sieht man diese Leute dann aber nie...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 12:54 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Ein sehr guter und ehrlicher Rat an Dich, Renate: in Deinem Fall würde ich dringend Mitglied in einem der 3 Cavalier betreuenden Vereine werden und dann auf die Suche nach zukünftigen Zuchthündin gehen. Sonst nimmt Dich kein VDH-Züchter ernst, egal wie gut Deine Absichten sind. Ist vielleicht enttäuschend für Dich, aber so sieht die Wirklichkeit aus und das ist auch gut so :klasse:

Ich habe auch eine Berner Sennenhündin mit Dissidenzpapieren, die ich aus Unwissen gekauft habe. Ich hatte soweit Glück, dass sie keine gesundheitlichen Probleme macht, aber vom Charakter weiß ich nach fast 6 Jahren ganz genau - das ist keine reinrassige Berner Sennenhündin, sonder ein Mischling aus Berner, Golden Retriever und Husky :lustig: Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir sie auf meiner Webseite anschauen ;)

Also dann - wünsche ich Dir eine kluge Entscheidung und viel Glück auf der Suche nach einem Cavalier Mädchen :klasse:

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein
Forum: Züchtervorstellung
Autor: Petra
Antworten: 0
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Lanaris
Antworten: 20
Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Petra
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz