Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 12:46 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 12:29
Beiträge: 11
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meiner Familie: Mann, zwei Kinder 12 und 15 Jahre und unserer Labradorhündin 5 1/2 in Königswinter. Wir planen in nächster Zukunft (morgen besuchen wir eine Züchterin mit einem Wurf Rubymädchen :P ) Familienzuwachs.

Da ich mich bisher nur mit Retrievern intensiv beschäftigt habe, brauche ich das Forum um mich umfassend über die kleinen Cavaliere zu informieren. Bücher habe ich schon gelesen und im Internet habe ich auch schon viel gestöbert, aber ich denke in so einem Forum werden einem doch viele Fragen direkter und persönlicher beantwortet.

Ich hoffe auf einen positiven Austausch und einen netten Umgang und freue mich auf eure Anregungen!

Herzliche Grüße

Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 12:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 13:05 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ist ja richtig spannend bei dir, wenn du morgen den Züchter besuchst. Ich wünsche dir Viel Spaß und hoffe du berichtest, wie es war. :D

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 13:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 19:35
Beiträge: 555
Wohnort: Leipzig
Hallo Petra,
wir freuen uns, dass Du unser Forum gefunden hast. Toll, dass Du Dir einen Cavalier als Familienzuwachs anschaffen möchtest. Dann sind wir ja gespannt, wie es Dir bei der Züchterin gefallen hat. Wir alle hier sind gern bereit, Deine Fragen zu beantworten.

Viel Spaß!

LG
Katrin und Jens

_________________
LG
Katrin
______
Ich bin dem Cavaliervirus verfallen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 13:44 
Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum :D

Viel Spass morgen bei der Züchterin und ihren roten Mädchen (hört sich ganz nach unserer Sigrid an ;) )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 17:28 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 17:44
Beiträge: 113
Wohnort: Gasselhof
Hallo, das ist aber echt spannend, was sich bei euch tut, ich hoffe wir werden auf dem laufenden gehalten :klasse: Ich freu mich schon auf Nachrichten bezüglich euren Familienzuwachses. :)
Viel Spaß und viele Informationen wünschen Rolanda mit Jung´s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 23:52 
Herzlich willkommen Petra!

und... wie war es beim züchter, hast du den Hund deiner Träume gefunden?

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 14:13 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 12:29
Beiträge: 11
Hallo,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Ja, um es nicht weiter spannend zu machen :P , wir haben den Hund unserer Träume gefunden. Es wird die kleine Lyndabelle von Sigrid Steinbacher bei uns einziehen. Es war gestern so nett mit den kleinen Turbomäusen und wir denken, dass sie optimal zu uns passt. Jetzt heißt es abwarten und geduldig sein :roll: . Wir freuen uns riesig!!

Viele Grüße

Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 14:38 
Hallo Petra,
na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, das hoffentlich bald bei Euch einziehen wird.

LG
Katrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:11 
Hallo Petra,

na da könnte ich vor Neid platzen! die ist so ein schööööönes Mädchen.

Ich gratuliere dir und Sigrid ganz herzlich du diesem kleinen Mädchen!

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Königswinter!
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 15:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 07:03
Beiträge: 403
Wohnort: Krefeld
Ja, es hat alles gepasst, obwohl ich eigentlich immer sage, erst eine Nacht drüber schlafen, war man sich ganz schnell sicher, die Kleine ist es.
Und ein Gutes hat es, ich schwankte schon wieder wegen meiner Entscheidung :oops: , dieses hat sich nun erledigt. Wie sagte letztens die Besitzerin des Papas von meinen Roten, man behält ja doch immer die falsche, na prima :o

_________________
Ich liebe das Leben, mag die Menschen, habe aber lernen müssen, unsere Hunde sind ehrlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz