Bitte seid so höflich und stellt euch kurz vor.
Antwort schreiben

Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Do 15. Okt 2009, 20:54

Ein liebes Hallo an alle Cavallier Freunde. Wir selber stecken ja noch in den Cavallier Kinderschuhen. Seit 3 Jahren züchten mein Mann und ich Berner Sennen Hunde. Beim Urlaub vor zwei Jahren machten wir Bekanntschaft mit einem Cavallier King Charles in der Farbe Blenheim. Wir sahen und wir verliebten uns. Nach langer und gründlicher Überlegung haben wir uns jetzt entschlossen: Wir möchten einen Cavallier in unserer Familie aufnehmen und eine zweite Zucht aufbauen. Daher hoffe ich hier ein wenig auf Eure Unterstützung.
Liebe Grüße an alle von Renate

Do 15. Okt 2009, 20:54

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Do 15. Okt 2009, 21:29

Hallo

herzlich Willkommen im forum :)

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Fr 16. Okt 2009, 14:25

Hallo und herzlich Willkommen :klasse:

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Fr 16. Okt 2009, 15:10

Hallo Renate,

herzlich willkommen bei uns Cavalierverrückten. Ich hoffe, das Du hier die Informationen findest, die Dich als Cavalierliebhaber interessieren. Andrerseits ist dies hier unter anderen ein Forum für Cavalierzüchter für VDH – Züchter. Da aus Deiner Vorstellung und auch aus Deiner Webseite nicht ersichtlich ist, das Du VDH Züchter bist, weis ich nicht ob dies hier die richtige Plattform für Dich ist.

Viele Grüße Jens

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Fr 16. Okt 2009, 15:12

welcher Webseite?

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Fr 16. Okt 2009, 17:07

Katherine hat geschrieben:welcher Webseite?

Hi Katherine!

Schau mal hier:

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Fr 16. Okt 2009, 19:59

ja stimmt schon, bis jetzt bin ich noch kein Mitglied im VDH. Aber ich sagte ja schon...ich stecke noch in den Kinderschuhen. Bisher war mir nicht bekannt, das ich vor dem Kauf eines Cavalier Welpen besser schon Mitglied sein müßte. Mittlerweile hat man mich eines besseren belehrt. Dementsprechend werde ich das jetzt in die Wege leiten und einen Antrag stellen.
Bezüglich meiner Berner Sennen: Diese züchte ich ohne Papiere, aber nicht weniger Verantwortungsvoll!!!
Mit den Cavaliers möchte ich allerdings den anderen Weg gehen.
Liebe Grüße an alle
Renate

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Sa 17. Okt 2009, 02:56

Ich halt mich raus

Uwe

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Sa 17. Okt 2009, 09:42

Solche Aussagen haben wir auch schon oft gehört... erst Hündin kaufenwollen, im VDH sieht man diese Leute dann aber nie...

Re: Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee

Sa 17. Okt 2009, 11:54

Ein sehr guter und ehrlicher Rat an Dich, Renate: in Deinem Fall würde ich dringend Mitglied in einem der 3 Cavalier betreuenden Vereine werden und dann auf die Suche nach zukünftigen Zuchthündin gehen. Sonst nimmt Dich kein VDH-Züchter ernst, egal wie gut Deine Absichten sind. Ist vielleicht enttäuschend für Dich, aber so sieht die Wirklichkeit aus und das ist auch gut so :klasse:

Ich habe auch eine Berner Sennenhündin mit Dissidenzpapieren, die ich aus Unwissen gekauft habe. Ich hatte soweit Glück, dass sie keine gesundheitlichen Probleme macht, aber vom Charakter weiß ich nach fast 6 Jahren ganz genau - das ist keine reinrassige Berner Sennenhündin, sonder ein Mischling aus Berner, Golden Retriever und Husky :lustig: Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir sie auf meiner Webseite anschauen ;)

Also dann - wünsche ich Dir eine kluge Entscheidung und viel Glück auf der Suche nach einem Cavalier Mädchen :klasse:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz