Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:50 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 11:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

herzlich Willkommen im Forum :D

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Okt 2009, 18:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 08:49 
Ich schließe mich an, eine schöne Präsentation :klasse: . Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 09:56 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Do 30. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 94
Wohnort: Bochum
Auch von und Hallo und Herzlich Willkommen!

Schließe mich den anderen ebenfalls an. Sehr schöne Vorstellung!

_________________
Liebe Grüße Denise mit Dedi und Belair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 11:24 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:23
Beiträge: 164
Wohnort: Kirchengel
Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. :)

Anja und ihre Rasselbande

_________________
" Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 16:54 
Hallo Bianca,
ich zeigte meiner Nachbarin Dein Foto und sie war von den zwei Boxern ganz fasziniert. Sie hat selber über viele Jahre Boxer gezüchtet und fragte sofort von welchem Züchter und aus welchen Linien Deine stammen???

Wie nennen sich eigentlich die Farbbezeichnungen bei Boxern fällt mir gerade ein??? Hab ich noch nie drüber nachgedacht aber jetzt wo ich das Foto so betrachte...

VG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 22:44 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 17:36
Beiträge: 122
Wohnort: 48565 Steinfurt
Hi,

also bestimmte Bezeichnungen für die Farben gibt es beim Boxer eigentlich nicht.
Unser Rüde ist hirschrot mit leichter Stromung und unsere Hündin dunkelgestromt
mit aparter Weißzeichnung.

Unser Rüde kommt leider von einer sogenannten Hobbyzüchterin :(
Wir wollte uns damals einen Hund zulegen und es sollte ein Boxer sein, dann machte mich
eine Bekannte darauf aufmerksam das in ihrer Nachbarschaft so ein kleines Bündel von
Boxer mir seiner Mutter ein armseliges Dasein im Zwinger fristet. Wir haben uns erbarmt
und ihn da raus geholt (ich weis sollte man nicht tun :(
Er kannt nichts ausser seiner Mutter, dem Zwinger und der sog. Züchterin.
Unsere Hündin kam leider auch nicht ganz so geplant, obwohl sie aus guter Zucht Stammt.
Sie stammt aus dem Zwinger Jedna na Milion aus Polen und ihr Vater ist der Europachampion
Valentino Optima Grata (Tschechien). Aus Polen kam sie zu einem VDH-Züchter nach Hamm,
leider musste sich dieser wegen Scheidung von seinen Hunden trenne. Durch zufall habe ich
davon gehört und wir haben Enigma bei uns aufgenommen.

Wie wir zu unseren Boxern gekommen sind und das sie in ihrem Verhalten aufgrund ihrer
Erlebnisse nicht perfekt sind ließ mich auch zu dem Schluss kommen die Anschaffung des
nächsten Hundes frühzeitig und besser zu planen :)

LG
Bianca

_________________
LG
Bianca

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 08:55 
Deine Hunde haben eine lange Geschichte und werden wohl froh sein bei euch untergekommen zu sein.

Eine Freundin von mir besaß mal einen Boxerrüden und sagte er sei sehr schwierig gewesen. Meine Nachbarin sagte, ihre haben Haus, Garten und die Söhne verteidigt, sie waren wohl auch nicht ganz ohne. Hätte ich Boxern nie zugetraut, sie sehen so verschlafen aus. Wenn ihr auf einen Cavalier umsteigt irgendwann werdet ihr Euch wundern, wie anders die kleinen Cavalierchen sind und ihr solltet Euch entweder ein großes Sofa zulegen oder alle ein gutes Stück näher zusammen rutschen denn er sitzt immer dabei und mittendrin :D .

Schaut Euch wirklich vorher lange und gründlich um, lernt Züchter kennen und informiert Euch damit es der für Euch perfekte Hund wird. Den Hund hat man viele Jahre und wenn man sich während der Zeit etwas umüberlegt ist es zu spät, z.B. man möchte plötzlich ausstellen und er ist gerade dafür nicht so ganz geeignet ist man enttäuscht. Ihr habt ja noch viel Zeit so wie ich es verstanden habe.

Habt ihr auch Kontakt zu Boxer-Züchtern oder zu Boxer-Vereinen um Euch auszutauschen, oder schon mal Ausstellungen besucht??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 10:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Eine Freundin von mir züchtet Boxer seit 10 Jahren und momentan hat sie 2 Hündinnen und einen (kastrierten) Rüden. Dazu hat sie seit 2 Jahren Cavaliere (auch 2 Mädels und einen Bub ;) ). Die Hunde verstehen sich sehr gut untereinander und führen ein harmonisches Zusammenleben.

Das nur so, falls ein Cavalierchen doch zu den beiden Boxern ziehen dürfte :lol:

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 11:13 
Na das hört sich ja vielversprechend an... da sollte Bianca doch mal drüber nachdenken ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:55 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 17:36
Beiträge: 122
Wohnort: 48565 Steinfurt
Also seit Enigma dazu gekommen ist, ist unser Rüde mit anderen Rüder leider nur noch
bedingt verträglich. Gab es vorher nur selten Problem wird seine geliebte Braut nun doch
meist sehr energisch verteidigt, wenn ihr ein anderer Rüde zu sehr Aufwartungen macht.
Uns Enigma ist leider sehr dominant und nur bedingt mit Hündinnen verträglich :(
Die beiden sind ja recht glücklich miteinander aber mit anderen Hunden ist es wie gesagt
schwierig.
Aus diesem Grund bin ich dann auch nur noch getrennt mit den Hunden auf den Hundeplatz
gegangen. Seit unsere Tochter da ist hab ich leider nicht mehr die Zeit für den Hundeplatz.
Kontakt zu Boxerzüchtern hab ich derzeit leider nur sporadisch und in einem Boxer-Forum bin ich
derzeit auch nicht aktiv. Hätte momentan aber auch keine klärenswerten Boxerfragen ;)
Auf Ausstellungen war ich bisher nur zum Spaß, aber nicht um meine Boxer auszustellen.
Leider reicht ihr benehmen dafür nicht aus ;)
Zudem hat Hades keine Papiere und Enigma, obwohl sie ursprünglich Papiere hatte habe ich ohne
Papiere übernommen, sie währe zudem auch nicht zuchttauglich, weil sie einen Herzfehler hat.
Meine letzte Ausstellung ist leider auch schon eine ganze Weile her. Aber das soll sich nächstes
Jahr ändern, schließlich will ich mir doch mal wieder ein paar Cavaliere live anschauen ;)
Mein Mann hält ja wie gesagt leider nicht viel von Ausstellungen :(
Aber dennoch hab ich ihn dazu überredet das wir 2011 zur World Dog Show nach Paris fahren :D
Das ganze wird dann gleich mit einem Besuch in Disney World für die Kleine verbunden.

LG
Bianca

_________________
LG
Bianca

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein
Forum: Züchtervorstellung
Autor: Petra
Antworten: 0
Liebe Grüße aus Hardthausen
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Sibylle
Antworten: 6
Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: rasain
Antworten: 26
Liebe Grüße aus dem Taubertal
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: christina
Antworten: 14
Liebe Grüße aus Österreich
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Lissymaus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz