Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:06 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 16:36
Beiträge: 122
Wohnort: 48565 Steinfurt
Hallo an Alle,

da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich nun auch gern Vorstellen.
Ich bin 31, glücklich verheiratet und Mutter einer 16 Monate alten Tochter und komme aus Steinfurt
im schönen Münsterland.

Bild
Meine Familie vor ca. einem Jahr

Zur Zeit besitzen wir zwei Boxer, einen 7 Jahre alten kastrierten Rüden namens Hades und eine
fast 4 jährige Hündin namens Enigma.

Sollte uns unsere großen mal verlassen, was hoffentlich nicht so bald ist, dann wird unser nächster
Hund sicher ein Cavlier werden.

Warum? Also wir lieben Boxer, aber...
... unser nächster Hund sollte auf jedem Fall kleiner sein.
... unser nächster Hund sollte etwas längeres, aber kein langes Haar haben.
... unser nächster Hund sollte ebenfalls eine nicht so lange Schnauze haben (sind wir ja nicht gewohnt;)
... unser nächster Hund sollte drinnen ruhiger sein, aber draußen dennoch aktiv.
... unser nächster Hund sollte nicht sabbern.
... und dann haben wir den Cavalier gefunden und uns verliebt.


Hoffe hier viel von euch Lernen zu können und Ihr werden bestimmt das eine oder andere Mal einen
Kommentar von mir lesen.

Lieben Gruß
Bianca und Familie

_________________
LG
Bianca

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:16 
Herzlich willkommen Bianca - das sit ja eine supernette Vorstellung.

Gruß

Katherine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:21 
Da muss ich Katherine zustimmen - deine Vorstellung ist superklasse :klasse:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:25 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 07:03
Beiträge: 403
Wohnort: Krefeld
Dann mal herzlich willkommen im Kreis der Cavalierverrückten :mrgreen: , eure Wahl gefällt mir sehr aber auch eure bisherigen Hunde. Nur eines muß ich im Vorfeld sagen, wenn ich was leckeres auf dem Teller habe und meine Mädels betrachten mich sehr intensiv, nein, die betteln nicht ;) dann können auch sie sabbern :?

_________________
Ich liebe das Leben, mag die Menschen, habe aber lernen müssen, unsere Hunde sind ehrlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jan 2009, 19:35
Beiträge: 555
Wohnort: Leipzig
Hallo Bianca und Familie,
herzlich willkommen hier im Forum Cavaliere von A-Z. Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude unter uns Cavalierverrückten.
Wir wünschen Dir, dass Du die Informationen findest die Du suchst. Da es keine dummen Fragen gibt, frage was Du wissen möchtest. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit Fragen, Antworten und Hinweisen ins Forum mit einbringen würdest.

Nochmal viel Spaß und alles Gute

Katrin und Jens

_________________
LG
Katrin
______
Ich bin dem Cavaliervirus verfallen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:35 
Hallo Bianca und Familie!
Herzlich willkommen hier im Forum und Hut ab! Solch eine Vorstellung habe ich noch nie gesehen.
Was ich irre finde- auch ich war viele Jahre eingefleischter Boxerfan. Bis mir klar wurde es muß ein anderer Hund her. Und die Wahl fiel auf den Cavalier. Die Rassen haben schon ihre Gemeinsamkeiten.
Ich möchte Eurer Liste gerne noch einen Punkt zufügen: unser nächster Hund soll auch irgendwann erwachsen werden!
Ich finde nämlich ( auch durch Boxerkontakte in der Praxis ) der Boxer von heute ist hyperaktiv. Der hat so was wie ADHS und es wird auch mit 5 oder 6 Jahren nicht besser.

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:42 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 16:36
Beiträge: 122
Wohnort: 48565 Steinfurt
ja zum einen zwischen sabbern und sabbern gibt es ja noch gewaltige Unterschiede ;)
beim anblick von was leckerem läuft wohl jedem das Wasser im munde zusammen
und dann natürlich auch aus dem Schnäuzchen ;)
Aber vor allem bei unserem Rüden fliegt der Sabber ständig durch die Gegend.
das ist natürlich auch besonders unangenehm wenn er das beim spazieren gehen
macht und dabei Passanten trifft ;)

und zu elke ... du hast recht sie benehmen sich wirklich wie hyperaktive kinder, besonders wenn
besuch kommt. ich bekomm auch leider nicht wirklich bei den beiden was auf die rippen, weil sie
den ganzen tag nur rumwuseln.

LG
BIanca

_________________
LG
Bianca

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.
Aldous Leonard Huxley (1894 - 1963)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 08:40 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Hallo und herzlich Willkommen :klasse:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 09:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:56
Beiträge: 222
Wohnort: Österreich
Hallo und herzlich Willkommen.

Ein schönes Bild hast du da hinzu gefügt. Ein tolles Familienbild - wo die Hund natürlich als Familienmitglieder nicht fehlen dürfen.

_________________
LG Astrid und Wicki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 15:10 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2009, 19:44
Beiträge: 159
Wohnort: Rommerskirchen
Hallo Bianca und Familie,

eine sehr gelungene Präsentation und Vorstellung. Ich habe es so noch nie gesehen. Prima!

Auch von den Gillbrook Cavalieren ein Herzliches Willkommen.


Viele Grüße

Anette & Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz liebe Grüße aus Kärnten
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Sunnflower
Antworten: 9
Hallo und liebe Grüße aus der Eifel
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: ginger07
Antworten: 6
Moin moin aus dem schönen Schleswig Holstein
Forum: Züchtervorstellung
Autor: Petra
Antworten: 0
Hallo aus dem schönen Waldeck am Edersee
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: rasain
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz