Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 07:52 
Susann hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wir - kleine Familie mit zwei kleinen Kindern - wohnen bei Hannover und wollen uns einen King Charles kaufen. Wir haben uns schon sehr viel infomiert, über Rasse, Pflege ... Den Link zum Forum haben wir über die Welpensuche entdeckt und dachten, dass wir hier sicherlich noch etwas Unterstützung für unseren Familienzuwachs bekommen.

Auf diese Hunde sind wir gekommen, da meine Mama eine Tricolorhündin hatte ... leider musste sie gerade heute eingeschläfert werden, was uns hier alle ziemlich mitnimmt. Unsere Töchter haben sich einfach wunderbar mit diesem Hundewesen verstanden.

Wer noch Fragen hat, nur zu ..

LG
Susann


Hallo Susann,

ich muß doch noch mal auf Deine Vorstellung zurück kommen und habe da einige Fragen:

Habt ihr Euch nach einem King Charles oder einen Cavalier King Charles erkundigt und gesucht??

Wenn bereits ein Trikolor in der Familie war hattet ihr vielleicht Kontakt zum Züchter und habt euch dort informiert, wie die Gesundheit bei der Verwandtschaft aussah als euer Hund erkrankte? Ja, leider passiert sowas und ist nicht ausschließbar, wie bei uns Menschen auch.

Habt ihr jetzt bei eurer neuen Suche Kontakt zu verschiedenen Züchtern aufgenommen und wisst welche Art von Cavalier ihr haben wollt oder wisst was ihr sucht, z.B. für Ausstellung/Zucht oder nur als Fam.hund? vielleicht können wir ja helfen.

Da habt ihr ja Glück das ihr zufällig vor dem Tod des anderen Hundes angefangen habt zu suchen, denn so ganz ohne Hund in der Familie zu sein, wenn man einen Hund im Umfeld gewohnt ist ist schon schlimm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 07:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 13:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 19:04
Beiträge: 86
Daniela hat geschrieben:
Hallo Susann,

ich muß doch noch mal auf Deine Vorstellung zurück kommen und habe da einige Fragen:

Habt ihr Euch nach einem King Charles oder einen Cavalier King Charles erkundigt und gesucht??

Wir suchen nach den Cavalieren, sind aber auch gerade erst am Anfang unserer Suche.

Wenn bereits ein Trikolor in der Familie war hattet ihr vielleicht Kontakt zum Züchter und habt euch dort informiert, wie die Gesundheit bei der Verwandtschaft aussah als euer Hund erkrankte? Ja, leider passiert sowas und ist nicht ausschließbar, wie bei uns Menschen auch.

Kontakt zum Züchter haben wir nicht mehr. Ich habe jedoch die HomePage des Züchters finden können. Der Name war mir im Gedächtnis geblieben:

http://www.xxx (Edit Admin)

Es gibt bei meiner Mama auch die Stammbäume für beide Hunde. Nicht meine Mama hat sich die Hunde gekauft. Sie sind mit dem neuen Lebenspartner meiner Mama vor. ca. 2,5 in unsere Familie gekommen. Wir haben sie alle sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn beide Cavalier-Damen nicht in meinem unmittelbaren Haushalt gelebt haben, ist doch der Kontakt zu meiner Mama sehr häufig. Am Wochenende bin ich wieder dort und könnte genauere Daten der beiden Cavaliere herausfinden. Ich kann dann hier gern noch ausführlicher berichten.


Habt ihr jetzt bei eurer neuen Suche Kontakt zu verschiedenen Züchtern aufgenommen und wisst welche Art von Cavalier ihr haben wollt oder wisst was ihr sucht, z.B. für Ausstellung/Zucht oder nur als Fam.hund? vielleicht können wir ja helfen.

Wir haben jetzt erst mit der Suche begonnen. Wir sind erst seit ein paar Jahren hier bei Hannover. Zu Hause bin ich Zeit meines Lebens mit Haustieren groß geworden, und zwar so ziemlich mit allem, was man Haustier nennen kann. Daher fehlt mir hier noch das letzte Glied zum Glück. Mittlerweile haben wir zwei Kinder, die eine 6 Jahre, die andere 2 Jahre. Beide Mädels sind sehr ruhige "Vertreter". Mit den Hunden, die der neue Lebenspartner meiner Mama mitgebracht hat, verstanden sich beide prächtig. Auch die Kleine. Seit knapp zwei Jahren wohnen wir in einer Haushälfte mit Garten, was natürlich wesentlich besser geeignet für einen Hund ist, als eine 3 Zimmer-Wohnung an der Hauptstraße. Auch unsere Vermieterin hat nichts dagegen.

Wir suchen ihn aber nur als Familienhund, obwohl, man soll ja niemals nie sagen (im Bezug auf Ausstellung/ Zucht)

Kontakt zu anderen Züchtern, außer da, wo wir am Samstag hinfahren, haben wir noch nicht, da wir gerade erst begonnen haben, uns willenstark und intensive um Familienzuwachs zu kümmern.


Da habt ihr ja Glück das ihr zufällig vor dem Tod des anderen Hundes angefangen habt zu suchen, denn so ganz ohne Hund in der Familie zu sein, wenn man einen Hund im Umfeld gewohnt ist ist schon schlimm.

Auch wenn er nicht unmittelbar bei uns im Haushalt war, geht uns das sehr nahe!

_________________
~*~*~*~*~*~
Liebe Grüße
Susann mit Watson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 18:00 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:03
Beiträge: 403
Wohnort: Krefeld
Herzlich willkommen in unseren Reihen, viel Erfolg bei der Welpensuche, wobei ich weiß, im Bereich Hannover fallen mir spontan 4 Züchtern ein. Aber wir machen ja hier keine Welpenvermittlung, aber habe soeben entdeckt, da sind doch tatsächlich Welpen gefallen und ein Tricomädchen ist auch dabei ;)

_________________
Ich liebe das Leben, mag die Menschen, habe aber lernen müssen, unsere Hunde sind ehrlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 07:52 
Liebe Susann,
ich kann Dich gut verstehen, die Hunde meiner Mutter stehen mir auch fast so nahe wie meine eigenen.
Viel Erfolg bei der Welpensuche. Vielleicht magst Du ja zwischendurch mal berichten wie der STand ist und ob ihr einen Welpen gefunden habt??

:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 10:34 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:23
Beiträge: 164
Wohnort: Kirchengel
Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen. :D

Viel Spaß und Glück bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied.

Anja

_________________
" Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 20:44 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 19:04
Beiträge: 86
Wie es scheint, haben wir unseren Herzensbrecher gefunden. Da es aber noch nicht ganz offiziell ist, warte ich noch mit näherem. Soviel. Ein kleiner Ruby-Junge hat es spielend leicht in unser Herz geschafft.

Ich bin schon ganz hibbelig

_________________
~*~*~*~*~*~
Liebe Grüße
Susann mit Watson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 21:13 
oooh ich hab einen Verdacht - mal gucken ob ich recht hab ;) da bin icht gespannt :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 21:14 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
:freu: :freu: :freu: Ruby is the best !!! :freu: :freu: :freu:

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 07:54 
Sobald er eingezogen ist wollen wir Fotos sehen!!! Am besten in allen Lebenslagen, schlafen, fressen, schlafen, fressen.... :D ;)

Wann ist es denn soweit?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Susann stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 08:39 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: Do 30. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 94
Wohnort: Bochum
Katherine hat geschrieben:
oooh ich hab einen Verdacht - mal gucken ob ich recht hab ;) da bin icht gespannt :D


Hi hi...ich auch

_________________
Liebe Grüße Denise mit Dedi und Belair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

charly stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: lucy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz