Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:39 
@Katherine: Sehr gutes Schreiben, gut gemacht :klasse:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jun 2009, 18:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 14:44 
Wenn ich Euch hier lese bekomme ich das :brech: :brech:
Bei Euch müssen die Hunde extrem hochglanzpoliert aussehen, ja? Stehen Eure Hunde in der Vitrine?

xxx kam frisch gebadet zu Herrn xxx zurück. Nur an die Wolfskrallen hatte ich nicht gedacxht, da ich bisher keine kannte und wir im Hausbau steckten.

xxx war fast nach jedem Waldspaziergang krank, sie kam zu mir, als sie älter war, sie war die richtig langen unterschiedlichen Hundespaziergänge wohl nicht gewöhnt. Bei mir können Hunde auch Hunde bleiben!Sie dürfen sich sulen, toben, durch Gestrüp laufen, alles was spaß macht.

Sie müssen bei mir nicht auf Ausstellungen prahlen !! Unmengen an Tierarztkosten hatte ich wegen xxx.Sie hatte unheimlich viel Spaß draußen, mit der Folge, daß sie häufig krank wurde! Ich hoffte Ihr Immunsystem stärkte sich beizeiten, was nicht der Fall war!Für mich kam sie deshalb für die Zucht nicht in Frage.

Laut Vertrag ging sie zurück an Herr xxx, der Termin der Rückgabe war von heute auf morgen, sie war ständig krank, anderes gab es bei ihr nicht! Nu hat sie ihre Umgebung, die sie persönlich mit ihrem speziellen Immunsystem benötigt und es wird mit ihr weiter gezüchtet.

xxx hingegen hat bei meiner Ärztin extra ein schriftliches Attest erhalten, daß sie im besten Zustand ist, sie kannte Wald, acker, Wiese, Wasser etc, da ich sie es von Kleinauf beim mir hatte!! Was Gerüchte so bewirken? Ich stehe auch net jeden Tag mit einer Schere neben den Hunden oder besprüh sie mit Desinfektionsmittel!!!

xxx, xxx ist aus der Zucht ja, sobald ich um kranke Nachzuchten von mir wußte,die erblich bedingt, nahm ich meine Hunde aus der Zucht!
Du hast eine Tochter von ihr, die laut Telefongespräch mit Dir, eine D-E-Hüfte hat! Hast Du noch den Arztbericht darüber?? Du züchtest aber mit ihr weiter.Das ist das fatale!

Nein ich hatte xxx damals nicht HD röntgen lassen. Auch ich dachte damals, daß HD bei kleinen Hunden keine Rolle spielt. Frau Lauritzen hat mich jetzt eines besseren belehrt und auch meine Tibetspanielhündin ist HD Pflichtgeröngt!!!
Das Schlimme ist, daß Du mit einer Hündin weiter züchtest, die schwere HD hat! Einmal sieben Welpen und jetzt einmal zwei!!!
Bevor Du mich jetzt verklagen willst, zeig erstmal den HD Bericht von xxx!!!

Und Du reichst Deine Hunde auch an die Verwandtschaft weiter (Mutter), das ist nichts anderes, auch ihr geht es gut, ich schaue was für jedes Tiere am besten ist.

Wenn xxx mit ständig neuer Rudelkonstelation nicht zurecht kommt, ist sie als Alleinhund aber sehr glücklich und zufrieden.

xxx war lange nur zu zweit, was kein Problem war. Bei den Cavalieren ist eine ständige Selektion aufgrund ihrer gesundheitlichen Lage nicht verwunderlich und somit ist eine Umstrukturierung des Rudels erfolrderlich. Ich lasse nicht zu, daß Hunde sich untereinander mobben, ich suche eine Lösung!!
.
Trotzdem muß man individuell für jeden Hund entscheiden. Du läßt Dir am wenigsten irgendwo reinreden. Und du hast auch gesagt, daß Deine Hunde überwiegend nur im Garten herumlaufen, der nicht übermäßig groß ist!Ist das Artgerecht. Nein, aber so bleiben die Hunde sauber :brech: !!!

Ich kritisiere nur, wenn mit kranken Hunden weiter gezüchtet wird, Vergangenheit ist Vergangenheit, man muß dazu lernen. Aber wenn ich sehe, wenn mit kranken Hunde einfach weiter gezüchtet wird, bekomme ich das :brech:
:brech: :brech:

Hier im Forum dominieren die Ausstellungsergebnisse :brech: :brech: :brech: was jeden naturverbundenen Menschen wohl mißfällt!!

Eure Antworten werden genauso kritisch gesehen, wie ihr meine kritisch anseht, nur daß ihr zusätzlich alles in einem Topf schmeißt, um einen Menschen mund tot zu machen!!!

Tschaui
Pseudonym Lytitia


Zuletzt geändert von Jens am Di 23. Jun 2009, 04:15, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn die Anschuldigungen belegt sind gibt es auch wieder die Namen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 15:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Hallo Lytitia,

erst einmal währ es nett, wenn Du dich vorstellen würdest. Wir möchten gern wissen mit wem wir hier diskutieren. Das Kirsten nicht Mitglied hier im Forum werden kann wurde von den Forumsmitgliedern entschieden. Es gab in verschiedenen Foren viele Diskussionen mit Kirsten, wo nur Ihre Meinung zählt und alle anderen Züchter ja keine Ahnung haben. Das wollen wir hier nicht. Wir können hier in einer vernünftigen und objektiven Diskussion über alles Diskutieren und reden. Ich hoffe Du kannst die von Dir vorgebrachten Anschuldigungen gegen Herrn Kirchbaum und Martina belegen. Da Kirsten keine Cavaliere mehr züchtet, ist dies hier auch nicht die richtige Plattform für Sie. Übrigens rennen und toben unsere Cavaliere im Garten und in der Natur umher wie sie wollen. Ich gebe zu sie werden einmal vor einer Ausstellung zurechtgemacht, aber ansonsten können sie bei uns Hund sein und sind es auch. Ausstellungen gehören nun mal zum Alltag eines Züchters dazu. Es gibt hier noch viele „kleine“ Züchter, die Du mit Deinen Äußerungen sehr hart triffst, weil Sie ihre Tiere einfach nur normal halten. Ich bin gern bereit Dir weitere Fragen zu beantworten, aber bitte verallgemeinere nicht alles und bitte beschimpfe nicht alle Züchter, sie haben das nicht so verdient. Für einen vernünftigen Meinungsaustausch unter Züchtern, habe ich dieses Forum schließlich ins Leben gerufen.

VG Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 16:18 
@ Jens - das ist KIRSTEN !!!!!

Und was bin ich froh - jetzt zeigt sie endlich mal wieder ihr wahres Gesicht - scheint so, dass ihr Ghostwriter gerade nicht verfügbar ist :wegsch:

Übrigens braucht Kirsten Schiemann nichts zu beweisen von dem was sie sagt - das wäre nur notwendig, wenn irgendjemand sie ernst genug nehmen würde und ihr den Schmutz, den regelmäßig auf die Leute wirft, die über Insiderinformationen verfügen wirft, abnehmen würde, aber das machen ja nur ihre eigenen Pseudonyme :wegsch:
Ich kann jetzt nicht für Markus Kirschbaum sprechen, aber was mich angeht kann ich nur sagen, dass ich sie so armselig finde, dass es mir der Mühe nicht wert ist auf ihr wirres Geschwafel einzugehen.
Sollte sie es aber zu doll treiben, dann gibts sofort eine Klage an den Hals, das trifft sie dann da wo sie am empfindlichsten ist - beim Geld - das hat der ICC schon glasklar erkannt - die Unterlassungsklage hat einen Streitwert von 15.000 Euro - das kostet mal richtig AYnwaltsgebühren.

Ich finde diese Äusserungen von ihr zeigen doch wie gut es war sie zu sperren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 17:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
@Martina Du hast recht. Kirsten muß nichts beweisen und Du musst nichts dementieren. Aber dann muss ich auch nichts editieren.

Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 18:11 
Nein bitte nur die Namen, aber nicht den Rest editieren - ich finde das ist wirklich ein tolles Beispiel für Kirsten Schiemanns wahre Gesinnung - der Heiland der Cavalierszene ist eigentlich nur ein neidisches, gehässiges und vor Selbstdarstellung krankes Wesen.

Mich freut es sehr, dass sie sich so outet - endlich - ich konnte ihr ganzes predigthaftes Geschwafel schon langsam nicht mehr ertragen.

@ Cava: Vielleicht verstehst du jetzt, was wir meinten ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 18:44 
Martina hat geschrieben:
Kirsten Schiemann - der Heiland der Cavalierszene ist eigentlich nur ein neidisches, gehässiges und vor Selbstdarstellung krankes Wesen.


MEINE REDE!!!!!

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 18:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 07:03
Beiträge: 403
Wohnort: Krefeld
Bin eigentlich meiner Meinung nach keine Spaßbremse, aber dieses finde ich nicht lustig. :o Wie hat man es mal wieder geschafft, sich hier zu registrieren, es ist nicht neu, man wirft eine gewisse Dame vorne raus und durch Hintertürchen kommt sie wieder, das VK-Forum kann inzwischen darüber ein Buch schreiben. Die Abstimmung hat man angeblich locker genommen und was sollen diese schmutzigen Dinge hier jetzt? Es werden Namen genannt, die betreffende Person kann sich nicht äußern, sie ist hier nämlich nicht registriert.
Es gibt doch eine Bühne, wo man sich austoben kann, wann läßt man uns endlich in Ruhe :evil:

_________________
Ich liebe das Leben, mag die Menschen, habe aber lernen müssen, unsere Hunde sind ehrlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:50 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:59
Beiträge: 493
Wohnort: Limeshain / Hessen
Bin schockiert :o :o :o Es sieht nach einer Dr.Jekyll und Mr.Hyde - Persönlichkeit aus :o

_________________
Viele Grüße von Joanna, Asja (BSH) und Bobby (CKCS)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 06:05 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:05
Beiträge: 342
Wohnort: Denzlingen
Hallo

das ist ja wirklich filmreif hier :( Aber so kennt man sie ja.
Code:
Wenn die Anschuldigungen belegt sind gibt es auch wieder die Namen!


Jens, wie willst du die Anschuldigungen belegen?

_________________
Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz