Cavaliere von A - Z

von Ann's Son bis Zuchtwesen - Cavalier King Charles Spaniel Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 20:37 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 00:10
Beiträge: 2
Wohnort: Remscheid
Hallo,

Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Meine Name ist Tanja Gube und ich züchte unter dem Zwingernamen "Arctic Snowcrystal" Cavaliere und Malamutes. Daher musste ich auch meinen Zwingernamen ändern, da mein alter Zwingername "vom Mühlenteich" nicht FCI geschützt werden konnte und man für die Malamutes einen FCI geschützten Namen benötigt.

Cavaliere habe ich seit 1989, also schon eine halbe Ewigkeit, jedenfalls schon mehr als die Hälfte meines Lebens. :)
Meine Hunde trainiere ich im Agility und Obedience und bis auf Mabel, die noch zu jung ist, haben alle die Begleithundeprüfung.

Zur Zeit habe ich Jenna (Frederike-Jenna van Cavino), sie ist 7 Jahre alt und begeisterte Sportlerin (Agility) dieses Jahr starten wir zum zweiten Mal auf der Crufts. Wer also schon Donnerstag auf der Crufts ist, kann Jenna und mich im Ehrenring sehen.
Jenna wäre lieber ein Schlittenhund und läuft im Gespann neben Sky meiner blauen Malamute-Hündin.
Außer Sky habe ich noch Choya, zur Zeit mit 12 Jahren meine älteste, sie ist zwar ein Malamute, aber meint sie wär ein Cavalier und kümmert sich immer gerne um Jennas Welpen.
Aus Jennas letztem Wurf habe ich Mabel behalten (Arctic Snowcrystal Maple Leaf). Sie ist das Nesthäckchen, aber im Moment wird ihr die Position von Skys 8 Welpen streitig gemacht.
Wer Mabel mal in richtig groß sehen will, muss sich nächste Woche das aktuelle medizini-Heft aus der Apotheke holen, dort ist Mabel auf dem Cover und auf dem Poster in XXL. :D

Viele Grüße

Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Jan 2009, 20:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 21:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 08:15
Beiträge: 681
Wohnort: Leipzig
Hallo Tanja,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Wir wünschen Dir hier viel Spaß und anregende Diskussionen.

Viele Grüße

Katrin und Jens

_________________
"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 00:12 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:21
Beiträge: 126
Wohnort: Reichenberg
Hallo Tanja,ich grüße Dich und Dein Mala-Cav-Rudel
Monika L.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 08:25 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 08:03
Beiträge: 403
Wohnort: Krefeld
Hallo Tanja,
schön dich hier zu lesen, im Moment hast du alle Hände voll zu tun, aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten und dann kannst du voll in die Tasten hauen, also herzlich willkommen.

_________________
Ich liebe das Leben, mag die Menschen, habe aber lernen müssen, unsere Hunde sind ehrlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 09:50 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:56
Beiträge: 222
Wohnort: Österreich
Hallo Tanja!

Herzlich Willkommen hier! Vielleicht kannst du ja auch Fotos von deinen Vierbeinern einstellen! Ich finde das toll, dass sich groß und klein so gut verstehen. Das Heftchen bekomme ich hier in Österreich wahrscheinlich nicht. Vielleicht könntest du ja das Bild von Marbel hier rein geben?!

_________________
LG Astrid und Wicki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 10:17 
Hallo Tanja,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Entzückend deine Beschreibung über deine Hunde, die eigentlich denken, sie wären eine andere Rasse (Malamut bzw. Cavalier) - wir haben so etwas als Katze zu Hause - unser Maine-Coon Goofy denkt er wäre ein Hund - er macht alles was die Hunde machen - ausser bellen :D .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 11:25 
Hallo Tanja

Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

@Martina

So ist es bei uns auch. Unser Langhaarkater wurde mt ca 4 Wochen im Feld gefunden. Er ist mit einem unserer Würfe aufgewachsen. Noch heute sind die Hunde seine besten Freunde.

Was aber so wirklch lustig ist, wenn die Welpen anfangen den Katzen alles nachzumachen!
Wenn sie sehen wie locker unsere Katzen während des Nachlaufens mit den Hunden an einem Baum hoch flitzen- dann probieren sie das auch. Wir haben schon Tränen gelacht über so verdutzte Hundegesichter wenn sie auf den " Boden der Tatsachen " zurück kamen.

VG
Elke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 11:31 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 00:10
Beiträge: 2
Wohnort: Remscheid
Arabella hat geschrieben:
Hallo Tanja!

Herzlich Willkommen hier! Vielleicht kannst du ja auch Fotos von deinen Vierbeinern einstellen! Ich finde das toll, dass sich groß und klein so gut verstehen. Das Heftchen bekomme ich hier in Österreich wahrscheinlich nicht. Vielleicht könntest du ja das Bild von Marbel hier rein geben?!


Schau mal unter www.arctic-snowcrystal.de, dort findest du das Bild. Ins Forum stellen kann ich es leider nicht (hat was mit Copyright zu tun )

Viele Grüße

Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 17:14 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 14:56
Beiträge: 222
Wohnort: Österreich
Mei, sind die lieb!
Besonders toll finde ich die Fotos von dem großen Ausflug :klasse:

_________________
LG Astrid und Wicki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NRW
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 14:14 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 10:52
Beiträge: 298
Wohnort: Recklinghausen (und Ostfriesland)
Hallo Tanja,

ich kenn dich noch aus einem anderen Forum, aber ist schon ein paar Jahre her. In Dort,und haben wir uns auch schonmal getroffen auf der Ausstellung. So trifft man sich wieder - schön :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß :klasse:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Hund, Erde, Deutschland, Liebe

Impressum | Datenschutz